Drücken Sie Enter, um das Ergebnis zu sehen oder Esc um abzubrechen.

Weeknd, The – Blinding Lights

Sind sie nun zusammen oder sind sie es gerade mal wieder nicht? Eine Frage, die die im vergangenen Jahr die Klatsch- und Tratsch-Presse ständig gestellt hat. Und zwar mit Blick auf die Beziehung von Rapper The Weekend und Model Bella Hadid. Eine richtige On Off-Beziehung, die die beiden zu leben schienen. Frei nach dem Motto: Schillernde Personen ziehen nun mal Beobachter an. Und schillernd sind sie: The Weeknd, der kanadische Rapper mit äthiopischer Abstammung, der in seinem Geburtsnamen das große Fürstengeschlecht Makkonen trägt; Bella Hadid, Tochter niederländisch und jordanisch-palästinensischer Eltern, ein Fotomodell, das nicht nur für Victorias Secret „ziemlich tief blicken lässt“.

Eine ganz schön glamouröse Beziehung… Um diese Beziehung soll es laut Insidern auch in The Weeknds Song „Blinding Lights“ gehen.

„Ich hab versucht, dich anzurufen. Ich bin schon lang genug allein.
Vielleicht kannst du mir zeigen, wie man liebt. Ich erleide Entzug.
Die sündige Stadt ist kalt und leer. Niemand ist da, um mich zu verurteilen.
Ich kann nicht klar sehen, wenn du weg bist.
Ich kann nicht schlafen, bis ich Deine Berührung spüre.
Ich sagte: Oh, ich versinke in der Nacht.
Oh, wenn ich so bin, bist Du die Einzige der ich vertraue.“

Auf der Flucht aus der Einsamkeit, auf der Suche nach Liebe – darum geht es in diesem Song. Sich nach jemandem sehnen, der einfach da ist. Jemand, dem man trauen, ja, dem man sich anvertrauen kann; der hilft, auch im Dunkeln klar zu sehen. Wer wünscht sich solch einen Partner nicht? – Im Vergleich des Songtextes mit dem Songtitel scheint ein krasser Gegensatz aufzubrechen: Um welche „blendenden Lichter“ geht es dabei? Auch im Song selbst kommen sie vor, wenn der Sänger eingesteht:

“Ich bin von den Lichtern geblendet.“

Vielleicht ist es der Blick auf das Äußere: Der verhindert nämlich oft die Entdeckung der wirklichen, der inneren Werte. Mit Blick auf The Weekend und Bella Hadid kann das heißen: Wenn beide Partner in ihrer eigenen Welt von Glanz und Glamour leben, ihre eigene Show spielen – kann dann eine Beziehung wirklich die Hoffnungen von The Weeknd erfüllen? Dass man bedingungslos füreinander da ist und aufeinander vertrauen kann? Fragen, die sich jeder selbst stellen muss. Auch dann, wenn in der eigenen Welt ganz andere Lichtlein blitzen und blinken. The Weeknd: „Blinding Lights“.

Kommentare

Hinterlassen Sie ein Kommentar

Ich akzeptiere