Drücken Sie Enter, um das Ergebnis zu sehen oder Esc um abzubrechen.

Perri, Christina – Jar of Heart

Mit acht Jahren verschliss sie ihren Klavierlehrer. Der konnte nämlich nicht ab, dass das aufmüpfige Mädel in die Noten immer irgendetwas hinein improvisierte. Ein paar Jahre später ließ sie sich die Namen der vier Beatles rund ums Handgelenk tätowieren. Mit Hilfe eines Videoclips brachte sie sich selbst das Gitarrespielen bei. Wundert es da wirklich, dass die mittlerweile 25jährige Christina Perri

„Ich weiß, ich kann keinen Schritt mehr auf dich zugehen,

denn alles, was wartet, ist eine Absage.

Weißt du denn nicht, dass ich nicht mehr dein Schätzchen bin?

Du hast die Liebe verloren, die ich am meisten liebte.“ Die Trennung ist vollzogen, die Beziehung ist zerbrochen. Ein Zurück gibt es nicht mehr. Bei Christina Perri klingt das so: „Was denkst du, wer du bist? Du rennst herum und hinterlässt Narben, sammelst Herzen in deinem Glas und reißt die Liebe auseinander. Du wirst dich erkälten an dem Eis in deiner Seele.“ Wie so oft, wenn sich ein Paar auseinander gelebt hat: Zu tief scheinen die Verletzungen zu sein, die sich die zwei zugefügt haben. Und was sich anfangs keiner vorstellen konnte: Aus großer Liebe wird erbitterter Hass! Die Gründe dafür sind fast immer dieselben: Untreue, Unehrlichkeit, Gleichgültigkeit, enttäuschte Erwartungen – sie wirken wie ein schleichende Gift, das die Beziehung langsam, aber unaufhaltsam zerstört. Eine Situation, in die jeder kommen kann. Doch zumindest eines sollte man sich dann vornehmen: Dass der Respekt voreinander nicht völlig verloren geht. Denn eine respektlose Schlammschlacht macht eine Trennung nur noch hässlicher. Vor allem: Sie verhindert, dass man sich später wenigstens an die schönen Stunden erinnert. – Wohl eine Situation, von der Christina Perri tatsächlich „ein Lied singen kann: Denn als 21jährige hatte sie geheiratet, musste aber bereits nach 1 ½ Jahren das Ende ihrer Ehe einräumen. Christina Perri und ihr erster Top Ten-Hit in Deutschland: Jar of Hearts.

Kommentare

Hinterlassen Sie ein Kommentar

Ich akzeptiere