Drücken Sie Enter, um das Ergebnis zu sehen oder Esc um abzubrechen.

Williams, Robbie – Angel (Pop-Mix zu Engeln)

harmony.fm – ausgesprochen himmlisch. Zusammen mit den Kirchen in Hessen… und heute mit jeder Menge Musik über Engel. Ich bin Klaus Depta, hallo.

Gerade rund um Weihnachten haben Engel Hochkonjunktur. Und Musiker scheinen eine Menge über sie zu wissen. Oftmals werden Engeln

menschliche Eigenschaften zugesprochen. Bryan Ferry, Sänger von Roxy Music und gerade noch in der Fernsehserie „Babylon Berlin“ zu sehen, träumte von wunderbaren Engel Augen…

Einspielung „Roxy Music – Angel Eyes“

… und ABBA-Sängerin Agnetha Fältskog besang Engel, die beim Auf Wiedersehen-Sagen hemmungslos weinen.

Einspielung „Fältskog, Agnetha – The Angels Cry“

Eurythmics-Sängerin Annie Lennox war der Meinung, dass Engel auch schon mal mit den Menschen spielen – vor allem mit ihren Herzen.

Einspielung „Eurythmics – There Must Be An Angel”

Laut Bibel sind Engel Boten Gottes. U2 warfen daher die Frage auf: Was ist eigentlich, wenn Gott seine Engel vom Himmel schickt? Wird dann von selbst alles gut? Und die Antwort der irischen Rocker: Nein, wir müssen schon selbst etwas dafür tun.

Einspielung „U2 – If God Will Send His Angels“

Für die Kelly Family ist klar: Engel sind etwas Gutes und tun Gutes. Am besten wird man selbst zum Engel und tut Gutes – für andere…

Einspielung „Kelly Family – An Angel”

Engel – die verkündeten die Geburt des Gottessohnes. Deshalb zeigt manche Krippendarstellung Engel, die aus dem Himmel den Menschen den Frieden auf Erden verkünden – zumindest denen, die guten Willens sein.

Einspielung „Aguilera, Christina – Angel We Have Heard On High”

Bleibt zum Schluss noch die uralte Legende, die Robbie Williams in seinem Song „Angels“ verarbeitet. Danach muss sich nämlich ein Engel seine Flügel erst verdienen. Und Robbie ergänzt sinngemäß: Vielleicht ist ein Engel ja jemand, der gestorben ist und sich nun irgendwie um die Lebenden kümmert. Was der christlichen Vorstellung vom Schutzengel ziemlich nahe käme. – Zeit nun Musik über Engel zu hören: Robbie Williams und Angels.

Einspielung „Williams, Robbie – Angels“

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert für diesen Beitrag