Drücken Sie Enter, um das Ergebnis zu sehen oder Esc um abzubrechen.

The Kid Laroi – Without You

Schon der Lebensweg von Charlton Kenneth Jeffrey Howard, der sich The Kid Laroi nennt, ist außergewöhnlich. Geboren wurde er im australischen Sydney, aufgewachsen aber ist er im australischen Outback, in der Bergbaustadt Broken Hill. Dorthin waren seine Eltern gezogen. Nicht direkt „am Arm der Welt“ – aber von dort aus kann man ihn immerhin gut sehen… Zum Glück zogen die Eltern

nach ein paar Jahren zurück nach. Dort konnte The Kid Laroi mit 13 Jahren seine Musikerkarriere starten. Dabei stieß er auf den Rapper Juice WLRD, der für ihn zu einer Art Mentor wurde. Bis Juice WLRD überraschend vor zwei Jahren starb – mit nur 21 Jahren. Immerhin: Zu diesem Zeitpunkt hatte The Kid Laroi eine Menge von seinem Vorbild gelernt, hatte als Rapper selbst erste Erfolge, nicht zuletzt auch dank „Go“, ein Song, den er noch mit Juice WRLD aufgenommen hatte. In „Without You“ allerdings zeigt er sich von einer ganz anderen Seite.

„Du hast ein Stück von mir herausgeschnitten und jetzt blute ich innerlich.
Zurückgelassen, ohne dich – es schmerzt mich darüber nachzudenken,
wie das Leben vielleicht sein könnte.
Ich kann nicht glauben, dass du mir nicht glauben würdest.
Scheiß was auf all deine Gründe. Ich hab’s versaut, habe es nicht so gemeint.
Ich habe meine Scheiße verloren, weißt du, ich habe es nicht so gemeint
Jetzt sehe ich es: Du rennst fort und wiederholst es.
Ich kann es nicht zurücknehmen“.

Sitzengelassen worden zu sein – zwei, drei Beziehungen habe er im Kopf gehabt und die in den Song einfließen lassen, so The Kid Laroi im Interview. Und irgendwie komisch: Auch wenn es während der Beziehungen gekracht hat – nachdem man sich getrennt hat, bleiben vor allem Herzschmerz und Verzweiflung. Ja, da gab es Fehler. Aber Fehler sind menschlich. Wer seine

Fehler ernsthaft bereut, darf auch auf Vergebung und einen Neuanfang hoffen.
Zwei Jahre sei es her, dass er den Song geschrieben habe, so der heute 17jährige. Und irgendwie drängt sich der Verdacht auf: Dieser Song handelt nicht nur von ehemaligen Freundinnen, nicht nur zerbrochenen Beziehungen. Gut möglich, dass in diesem Song auch eine Menge Trauerarbeit steckt, die mit dem Verlust von Juice WRLD zusammenhängt. Ein Verlust, der eine große Lücke im Leben von The Kid Laroi gerissen hat.
Einer, der sich zwischen allen Stühlen fühlt? Hilfe, ja Halt benötigt? Was ihm bleibt, ist ein Leben in Einsamkeit. Nicht unbedingt für immer. Aber zumindest jetzt fühlt er sich verlassen.
The Kid Laroi und „Without You“.

Kommentare

Hinterlassen Sie ein Kommentar