Drücken Sie Enter, um das Ergebnis zu sehen oder Esc um abzubrechen.

Cruz, Taio – Telling the World

Das ist mal ein Name, der Radiomoderatoren Schweißtropfen auf die Stirn treibt! Oder sprechen Sie mal diesen Namen aus ohne zu stocken: Adetayo Ayowale Onile-Ere. Zu kompliziert dachte sich eben jener Adetayo Ayowale Onile-Ere. Und war sich klar: Mit diesem Namen kannst du in Europa kein Star werden. Mit seinem Künstlernamen geht das viel leichter: Taio Cruz nennt sich der Mann, der nigerianischer und brasilianischer Abstammung ist… und in London geboren wurde. Na ja, und ein Star er allemal. Los ging’s, als er im Jahr 2005 die Single Your Game schrieb. Die wurde nämlich zur besten britischen Single des Jahres gekürt – allerdings gesungen von Will Young. Warum sollen andere mit meinen Songs in die Charts, dachte sich Adetayo-Sie-wissen-schon, nannte sich Taio Cruz und mischt seitdem selbst die Charts auf. Break Your Heart, gemeinsam mit Kesha der Song Dirty Picture und die Top-Single Dynamite sprechen für sich. Und natürlich der Song Little Bad Girl, den Taio Cruz gemeinsam mit Ludacris für David Guettas neues Album beisteuerte. Einer der schönsten Songs von Taio Cruz ist Telling The World.

„Jedes Stückchen im meinem Herzen drängt nach draußen,
Jeden Song, den ich je auf meinen Lippen hatte, singe ich laut
Jede Angst in meiner Seele bin ich losgeworden
Und jeden, der fragt, werde ich wissen lassen:
Sie ist die Einzige, sie ist die Einige. Ich sage das laut und voller Stolz..
Läutet die Glocken, damit es jeder mitbekommt.
Ich erzähle der Welt, dass ich das Mädchen gefunden habe,
für das es sich lohnt zu leben, die eine, die es verdient.“

Einen Menschen gefunden zu haben, der wirklich zu mir passt – für viele ist das nicht mehr als eine alltägliche Floskel. Bei Telling the World ist das anders: Jemanden zu lieben heißt da, dass er dem eigenen Leben Sinn gibt. Plötzlich weiß man, dass es sich lohnt zu leben. Dadurch verändert man sich, richtet sein Leben anders aus. Und entdeckt Dinge im Leben, die man vorher nie für möglich gehalten hätte. Dinge, die irgendwie über dieses Leben hinauszuweisen scheinen. Gerade so, als hätte man eine unendliche Quelle der Liebe angezapft. Klar, dass man davon der Welt erzählen muss. Hier ist Taio Cruz und Telling the World.

Tags

Kommentare

Hinterlassen Sie ein Kommentar