Drücken Sie Enter, um das Ergebnis zu sehen oder Esc um abzubrechen.

Collins, Phil – Dance Into The Light

Der Hit From Heaven ist heute „Dance Into The Light“ – Tanz ins Licht. Phil Collins ist mit diesem Song 1996 aus dem Schatten seiner ehemaligen Band heraus getanzt. Mehr als 25 Jahre war er mit Genesis auf Erfolgskurs gewesen. Dann haben sich die Wege getrennt, und mit viel Trompetenklängen

und Reggae-Rhythmen startet Phil Collins

eine sagenhafte Solo-Karriere. „Dance Into The Light“ markiert einen Wendepunkt im seinem Leben. Und jetzt, 20 Jahre später, steht er an einem ganz ähnlichen Punkt. Denn in den letzten Jahren musste er so Einiges wegstecken. Er hat einen Hörsturz, dann wird er zum dritten Mal geschieden. Und er zieht sich zurück ins Haus am Genfer See, guckt viel fern und greift zum Alkohol. Aber jetzt will er zurückkommen und seinen beiden Söhnen zeigen, was er kann. Er arbeitet an neuen Songs und denkt sogar an Konzerte. Krisen bedeuten oft harte Lebenseinschnitte. Den einen werfen sie völlig aus der Bahn, den anderen lassen sie stärker werden. So eine Zeit der Unsicherheit kann zu einer Aufgabe werden, an denen Menschen wachsen, sagt die Bibel. Denn wer Krisen im Leben akzeptiert, nicht vor ihnen flieht, sie durchkämpft, der kann – mit Gottes Hilfe – den Weg zurück finden ins Licht. In zwei Tagen wird Phil Collins 65. Und ich wünsche ihm, dass er noch einmal zurücktanzen kann, nicht nur ins Rampenlicht. „Dance Into The Light“.

Kommentare

Hinterlassen Sie ein Kommentar

Ich akzeptiere