Drücken Sie Enter, um das Ergebnis zu sehen oder Esc um abzubrechen.

Joel, Billy – River Of Dreams

Ich bin Julian Lorenbeck von der evangelischen Kirche. Der Hit from Heaven ist heute „The River of Dreams“, „Fluss der Träume” von Billy Joel. Das Lied klingt sehr fröhlich, das Thema ist aber sehr ernst.

Es geht um den Sinn des Lebens. In dem Song erzählt der amerikanische Sänger von einem immer wiederkehrenden Traum. In dem geht er jede Nacht zu einem Fluss, durchquert dabei das Tal der Angst und den Dschungel der Zweifel. Endlich am Fluss angekommen, möchte er auf die andere Seite. Dort ist etwas, was er schon lange sucht. Aber das gelingt ihm nicht. Der Fluss ist zu tief und zu breit.
Im Song ist er auf der Suche nach sich selbst und nach Gott – und will wissen, ob es ein Leben nach dem Tod gibt. Er sei kein gläubiger Mensch und doch hofft er, dass das Leben nicht nach dem Tod endet.
Da kann der Sänger auf Gott vertrauen. Dieses Versprechen hat Gott uns gegeben. Wer an ihn glaubt, kann den Tod überwinden – und kann den Fluss, von dem Billy Joel singt, überqueren.
Für mich ist diese Gewissheit ein gutes Gefühl und macht das Leben für mich leichter.

Kommentare

Hinterlassen Sie ein Kommentar

Ich akzeptiere