Drücken Sie Enter, um das Ergebnis zu sehen oder Esc um abzubrechen.

Adams, Bryan – Shine A Light

Fans wissen es längst: Im Juni kommt Bryan Adams für fünf Konzerte nach Deutschland. Frankfurt oder Stuttgart lautet also die Frage. Und wer dort keine Karten mehr bekommt, muss eben nach Berlin, Oberhausen oder München ausweichen. Dass sich das lohnt, ist angesichts der Menge an Hits des Kanadiers eh klar. Und die erste Auskopplung

aus seinem neuen Album knüpft an alte Glanzleistungen an. „Shine A Light“ heißt das Stück – die neue CD wird denselben Titel haben. Und die steht ab 1. März in den Läden und zum Download bereit. – „Shine A Light“ – geschrieben hat der 59jährige diesen Titel zusammen mit Ed Sheeran. Dabei ist ein anspruchsvoller Text entstanden.

„Du bist in einer kleinen Stadt geboren,
hattest immer größere Träume als dein Bruder.
Mach dich auf den Weg, dahin, wo er sich gabelt.
Triff eine Entscheidung, weg von der Gosse.
Großstadtlichter, Schnellstraßen, aber du vergisst niemals deine Wurzeln.
Denkst zurück an den Rat deines Vaters: Vergiss niemals ein Licht anzuzünden,
wo auch immer du bist, mit jedem, den du kennst.“

Ein Licht anzünden für sich selbst und für andere – mit anderen Worten also:


Vorbild sein, sich für das Gute einsetzen, so wie Bryan Adams das selbst schon lange tut: sei es im Kampf für politische Gefangene, für den Umweltschutz oder gegen den Hunger in der Welt. „Vergiss nie deine Wurzeln“ – damit will er wohl sagen: Werde nicht überheblich, wenn du es geschafft hast! Hebe nicht ab, sondern behalte Bodenhaftung. Und schaffe in deinem Leben eine Grundlage, vertraue auf Dinge, die dich tragen. Die beste Grundlage, um sein Leben zu meistern, ist die Beziehung zu Menschen, denen man vertrauen kann. Und, so die christliche Auffassung, das tiefe Vertrauen auf Gott. Ob Bryan Adams diese Auffassung teilt? Zumindest hat er ja schon in früheren Songs über seine Vorstellungen von „Heaven“ und „Paradise“, also von Himmel und Paradies, gesungen. Genauso wie über Vergebung und die unglaubliche Kraft, die durch eine tiefe Liebe freigesetzt wird. Passt ganz gut zu seiner neuen Botschaft, für andere Menschen ein Vorbild, ein Licht im Dunkeln zu sein. Bryan Adams und „Shine A Light“.

Kommentare

Hinterlassen Sie ein Kommentar

Ich akzeptiere