Drücken Sie Enter, um das Ergebnis zu sehen oder Esc um abzubrechen.

Adams, Bryan – Shine A Light

harmony.fm – ausgesprochen himmlisch. Zusammen mit den Kirchen in Hessen… und einem Musiker, dessen Songs schon in über 30 Ländern an der Spitze der Charts standen und… der im Juni auch wieder bei uns in Deutschland live zu sehen sein wird: Bryan Adams.
Blickt man auf die mittlerweile mehr als 40jährige Musikerkarriere von Bryan Adams, findet man eine Menge

von Wahnsinns-Songs. Viele davon mit Texten zum Nachdenken. In „Cuts Like A Knife“ verarbeitet der Musiker den Umgang mit enttäuschtem Vertrauen…

Einspielung „Cuts Like A Knife“

…und er gibt ein Beispiel dafür, dass die ernst gemeinte Bitte um Vergebung notwendig ist, damit ein Neuanfang möglich wird.

Einspielung „Please Forgive Me“

Zwischendurch deutet er an, dass das unermessliche Glück einer jenseitigen Welt sich auch auf das diesseitige Leben auswirken kann…

Einspielung „Heaven“

… und empfiehlt, anderen Menschen mit der Offenheit und Herzlichkeit des Herzens zu begegnen.

Einspielung „Straight From The Heart“

Vor knapp fünf Jahren nahm der Musiker eine CD mit Coverversionen auf. Lieder, die ihn durch sein ganzes Leben begleiteten. Eines davon erzählt, dass man in seinem Leben oftmals eine Menge aushalten muss. Aber am Ende wird alles gut. Am Ende steht, so zumindest die Intention des Originals, die alles heilende Liebe Gottes.

Einspielung „Many Rovers To Cross“

Bryan Adams engagiert sich immer wieder für soziale Projekte. Für Greenpeace, für die Rettung des Regenwaldes und der Wale, für die Befreiung politischer Gefangener und gegen den Hunger in dieser Welt. Wenn er im Juni auch in Frankfurt auf der Bühne steht, dann mit seiner aktuellen Single „Shine A Light“. Deren Inhalt frei interpretiert: Gib nie auf bei deinem Weg durch das Leben. Du schaffst das! Sei ein Vorbild, sei für andere Menschen ein Licht auf ihrem Lebensweg.
Worauf oder vielleicht besser: auf wen Bryan Adams sein tiefes Vertrauen setzt, sagt er nicht. Aber das muss eh jeder für sich selbst entscheiden. Hier ist er mit seiner aktuellen Single: Shine A Light!

Einspielung „Shine A Light“

Kommentare

Hinterlassen Sie ein Kommentar

Ich akzeptiere