Drücken Sie Enter, um das Ergebnis zu sehen oder Esc um abzubrechen.

Adams, Bryan – Have You Ever Loved A Woman

„Um eine Frau zu lieben, musst du sie wirklich verstehen.
Du musst sie tief in ihrem Inneren kennen.
Jeden Gedanken hören, jeden Traum sehen.
Und ihr Flügel geben, wenn sie fliegen will.
Dann findest du dich hilflos in ihren Armen liegend wieder.
Und dann weißt du, dass du eine Frau wirklich liebst.“

Das ist die zentrale Aussage Songs Have You Ever Loved A Woman von Bryan Adams. Ein Song, mit einer dramatischen Geschichte. Und die hat zumindest am Rand mit dem Schauspieler Johnny Depp zu tun. – Rückblende ins Jahr 1995: Bryan Adams schreibt seinen Song für den Film „Don Juan de Marco“. Ein Film mit Johnny Depp als Frauenheld und Marlon Brando als seinen Therapeuten. Und dieser alternde Therapeut entdeckt die Liebe zu seiner langjährigen Ehefrau neu – ausgerechnet durch den Frauenheld, den Johnny Depp spielt. So weit, so gut. Wenn nicht im Film eine Nebenrolle mit der Sängerin Selena besetzt wäre. Die gilt damals als eine der besten Sängerinnen Südamerikas, ist auch als Modedesignerin und Boutiquenbesitzerin erfolgreich. Nach Ende der Dreharbeiten entdeckt Selena ein Loch in der Kasse. Ihre beste Freundin hat Geld unterschlagen. Selena stellt sie zur Rede. Die gerät in Panik… und erschießt Selena. Als eine Woche später der Film Premiere feiert, bleibt Johnny Depp und Marlon Brando das Lächeln im Hals stecken.
Have You Ever Loved A Woman aber wird von Frauenverbänden gefeiert. Adams als Frauenversteher, sein Song als Vorbild dafür, wie man mit Frauen umgehen musst, wie man sie wirklich versteht. Dieses Lob wiederum fordert Bryan Adams zu einer neuen Glanzleistung heraus: Da er nämlich gerne fotografiert, gibt er kurzerhand einen Fotoband mit Bildern verschiedener Künstlerinnen heraus – und lässt die Einnahmen der Forschung gegen Brustkrebs zukommen.
Was zwei Dinge zeigt: Lob und Anerkennung bewirken oft, dass noch mehr Lobenswertes nachfolgt. Und: Wenn man nur will, kann man selbst mit Dingen Gutes tun, für die man nicht bekannt ist. Oder haben Sie gewusst, dass Bryan Adams nicht nur mit Musik, sondern auch mit dem Fotografieren erfolgreich ist? Vermutlich eben nicht nur, weil er Frauen versteht. Hier ist er mit Have You Ever Loved A Woman.http://www.youtube.com/watch?v=zeEFHJFUbEg

Kommentare

Hinterlassen Sie ein Kommentar

Ich akzeptiere