Drücken Sie Enter, um das Ergebnis zu sehen oder Esc um abzubrechen.

Queen – Who Wants to Live Forever

Ich bin Siegfried Krückeberg von der evangelischen Kirche. Der Hit from Heaven ist heute „Who Wants To Live Forever – Wer möchte ewig leben“. Queen hat das Lied 1986 rausgebracht, als Soundtrack zum Phantasy-Film „Highlander“.

Eine der Hauptfiguren in diesem Film ist Connor McLeod, ein Ritter aus Schottland.

Der ist unsterblich, kann aber keine Kinder zeugen. Fast 500 Jahre irrt der Mann schon durch die Weltgeschichte. Dann lernt er Brenda kennen, eine New Yorker Ärztin. Durch die Liebe der Beiden ändert sich alles. Connor kann endlich sterben und er kann auch alt werden. Die Story klingt zwar wie ein Märchen, hat für mich aber einen wahren Kern. Wer liebt, für den verlieren Zeit und Raum an Bedeutung. Du kannst auch jemanden lieben, der ganz weit weg ist. Liebe ist grenzenlos – auch über den Tod hinaus. Auch zu Menschen, die längst gestorben sind. „Forever is our Today“ heißt es im Lied. Also wer wirklich liebt, für den ist der Moment, in dem wir die Liebe spüren, ewig. Er bleibt, für alle Zeiten. Von so einer intensiven Liebe berichtet auch die Bibel. Sie erzählt: Es gibt eine Liebe, die überwindet alles, sogar die Grenze zwischen Leben und Tod.

Kommentare

Hinterlassen Sie ein Kommentar

Ich akzeptiere