Drücken Sie Enter, um das Ergebnis zu sehen oder Esc um abzubrechen.

Queen – Heaven for Everyone

harmony.fm – ausgesprochen himmlisch. Zusammen mit den Kirchen in Hessen… und einer Band, die mit ihrem unverwechselbaren Sound Generationen von Musikfans begeistert. Die Rede ist von Queen. Ich bin Nina Roth, hallo!
Die Songs von Queen sind oft laut, groß und zuweilen auch speziell. Das beste Beispiel dafür ist wahrscheinlich „Bohemian Rhapsody“.

Einspielung „Bohemian Rhapsody“

Queen schreiben keine Songs – sie schreiben Hymnen. Zum Beispiel „We Are The Champions“. Ein Titel, der bei keiner Fußball-WM fehlen darf. Und ein Titel, der sicher auch ab morgen bei den Olympischen Spielen in Tokyo laufen wird. „Keine Zeit für Verlierer, denn wir sind die Sieger.“ Das singen Queen in „We Are The Champions“.

Einspielung „We Are The Champions“

Bei den Olympischen Spielen und im echten Leben gilt: Es kann nicht nur Sieger geben. Das wissen auch Queen – und besingen die Schattenseiten des Lebens in „It’s a Hard Life“. Es ist gut, in schwierigen Zeiten jemanden an

seiner Seite zu wissen. Das können die Familie oder gute Freunde sein. Für Christen ist der Glaube an Gott eine starke Stütze. Wie wichtig es ist, eine solche Stütze im Leben zu haben – darum geht’s in „It’s a Hard Life“.

Einspielung „It’s a Hard Life“

Christen wissen: Gott hat ein großes Herz für Verlierer. Für die, die es nicht leicht haben. Gott interessiert sich nicht groß für Lebenserfolge – und schon gar nicht für olympische Goldmedaillen. Im Himmel ist Platz für jeden. Und da passt das Olympischen Motto sogar ganz gut: „Dabei sein ist alles!“. Oder wie Queen sagen: „Himmel für jedermann“ – „Heaven for Everyone“.

Einspielung „Heaven for Everyone“

Kommentare

Hinterlassen Sie ein Kommentar