Drücken Sie Enter, um das Ergebnis zu sehen oder Esc um abzubrechen.

Queen – Who Wants To Live Forever

harmony.fm – ausgesprochen himmlisch. Zusammen mit den Kirchen in Hessen. Ich bin Tobias Stübing von der evangelischen Kirche, hallo. Der Hit-from-Heaven ist heute ein Song der Band Queen.
Haben Sie auch mal daran gedacht, unsterblich zu sein? Darum geht es nämlich in

dem Film “Highlander”. Dafür haben Queen in einem Filmstudio verschiedene Szenen des Films angeschaut. Und sollen dafür Songs schreiben – der bekannteste ist sicherlich „Who Wants To Live Forever – Wer möchte ewig leben“.

Einspielung „Who Wants To Live Forever“

Diese Frage stellt sich in dem Film ein Ritter, der durch Magie unsterblich ist. Er altert nie und wandelt schon viele hundert Jahre auf der Welt. Aber irgendwann hat er seine Unsterblichkeit satt. Vor allem,

nachdem seine Frau gestorben ist, die nicht unsterblich war.
Der Ritter stellt sich die Frage: Was bringt mir meine Unsterblichkeit, wenn ich nicht mehr bei einem geliebten Menschen sein kann?

Wer einen Menschen wirklich liebt, für den verlieren Zeit und Raum an Bedeutung. Dadurch kann ich auch jemanden lieben, der ganz weit weg ist. Liebe ist grenzenlos – und das sogar über den Tod hinaus. Deswegen hat der Ritter auch keine Angst mehr vor dem Tod und möchte endlich sterben. „Für immer ist unser heute“ heißt es im Lied. Unsterblich sind die geliebten Menschen deshalb, weil sie im Herzen weiterleben.
Tobias Stübing, evangelische Kirchenredaktion.

Einspielung „Who Wants To Live Forever“

Kommentare

Hinterlassen Sie ein Kommentar