Drücken Sie Enter, um das Ergebnis zu sehen oder Esc um abzubrechen.

Queen – Heaven For Everyone

“Heaven For Everyone” – ein Himmel für jeden!” Kurz bevor Queen-Sänger Freddie Mercury gestorben ist, heute vor zwanzig Jahren, wurde dieser Song aufgenommen. Und darin heißt es: “In diesen Tagen kühlen Nachdenkens kommst Du zu mir. Alles scheint gut zu sein. In dieser Welt kalter Täuschungen kann Dein Lächeln mein Leben erfreuen. Du tröstest meinen verwirrten Verstand. Die Welt könnte Nahrung sein, Spaß machen. die Welt sollte frei und einig sein, wir sollten unseren Kindern Liebe entgegenbringen. Das könnte der Himmel für jeden sein.” Geschrieben hat den Song Roger Taylor, der Schlagzeuger von Queen. Aber er scheint genau auszudrücken, was Freddie Mercury bewegt hat. Denn der hat mal gesagt: “Du kannst alles haben in der Welt und trotzdem der einsamste Mann sein. Der große Erfolg hat mich zum Idol der Welt gemacht und mir Millionen von Pfund eingebracht. Aber er hat verhindert, dass ich das bekomme, was wir alle brauchen: eine liebevolle dauerhafte Beziehung.” Mercury war mit einer Frau liiert, bis er ihr gestand, dass er homosexuell war. Aber genau diese Frau saß an seinem Bett, war für ihn da, als er an Aids gestorben ist. Und ich finde, auch diese Begleitung am Ende des Lebens gehört zu dem, worauf wir hoffen, einen Himmel für jeden. Heaven for everyone.

Info:

  • Queen / Heaven For Everyone, in: ders., Made in Heaven, Island / Universal 1996, remasterte Deluxe Version (2 CD) 2011.

Kommentare

Hinterlassen Sie ein Kommentar