Drücken Sie Enter, um das Ergebnis zu sehen oder Esc um abzubrechen.

Scorpions – Still Loving You

harmony.fm – ausgesprochen himmlisch. Zusammen mit den Kirchen in Hessen… und einem der erfolgreichsten deutschen Exportschlager der Musikgeschichte: nämlich den Scorpions. Ich bin Nina Roth, hallo!
Seit 1965 steht die Band aus Hannover auf der Bühne. In der Zwischenzeit haben Klaus Meine und co. fast 20 Studioalben produziert – und unzählige Hits geschrieben. Zum Beispiel „Rock You Like A Hurricane“.

Einspielung „Rock You Like A Hurricane“

In den 80er Jahren werden die Scorpions international bekannt. Nach Konzerten in ganz Europa und den USA folgt 1989 ein Konzert in Moskau. Als westliche Band, kurz vor Ende des kalten Krieges. Das zeigt: Musik verbindet Menschen über politische Auseinandersetzungen hinweg. Die Scorpions spüren damals in Moskau einen „Wind der Veränderung“ – den „Wind Of Change“.

Einspielung „Wind Of Change“

Der Song wird zur Hymne des Mauerfalls. Ein Hoffnungszeichen dafür, dass Menschen mit Geschlossenheit und Friedfertigkeit alles erreichen können. Hoffnungszeichen: Die sendet Sänger und bekennender Christ Klaus Meine immer wieder. So auch während der Corona-Pandemie. Die Scorpions

veröffentlichen ein gesungenes Gebet. Ganz passend heißt es „Hoffnungszeichen“ – „Sign of Hope“.

Einspielung „Sign Of Hope“

Klaus Meine sagt: „Besonders in diesen Zeiten brauchen wir alle etwas, an dem wir uns festhalten können.“ Für den Scorpions-Sänger ist das zum einen die Musik – und zum anderen sein Glaube. Klaus Meine bezeichnet die Bibel als „Umarmung des Lebens.“ Eine musikalische Umarmung gibt es jetzt von den Scorpions – und zwar mit dem Titel „Still Loving You“.

Einspielung „Still Loving You“

Unsere Empfehlungen für Sie


Of Monsters And Men – Little Talks
Of Monsters And Men – Little Talks

Zum Artikel


Queen – Who Wants To Live Forever - Bedeutung
Queen – Who Wants To Live Forever – Bedeutung

Zum Artikel


Linkin Park – In The End
Linkin Park – In The End

Zum Artikel

Kommentare

Hinterlassen Sie ein Kommentar