Drücken Sie Enter, um das Ergebnis zu sehen oder Esc um abzubrechen.

Queen – Heaven For Everyone

Ich bin Siegfried Krückeberg von der evangelischen Kirche. Der Hit from Heaven ist heute “Heaven For Everyone – der Himmel für jeden!” Ein tolles Lied von Queen, gesungen von Freddie Mercury.

Seine Geschichte ist ja durch den Oscar prämierten Film “Bohemian Rhapsody” noch einmal so richtig lebendig geworden. So wie der Hauptdarsteller Rami Malek war Freddie Mercury ein Kind von Einwanderern und er hat erlebt, was im Song so beschrieben wird: “Was Menschen anderen Seelen antun – Sie nehmen ihr Leben, zerstören ihre Ziele. Ihr grundlegender Stolz und ihre Würde ist zerpflückt und geschleift. Und es wird kein Erbarmen gezeigt. Wo dies doch für jeden der Himmel sein sollte.”

Diesen Himmel hat Freddie Mercury immer vor Augen gehabt und gesucht. Also eine Welt ohne Vorurteile, in der jeder so sein kann wie er ist, ob weiß oder farbig, hetero- oder homosexuell, arm oder reich. Jedem von uns sollte Respekt entgegengebracht werden, jeder sollte seine Chance bekommen. Mercury-Darsteller Rami Malek hat sie genutzt. Nach der Gala der Oscar-Verleihung erzählt er: Als Kind habe ich mich als Außenseiter gefühlt und Traditionen ablegen wollen. Erst später habe ich die Schönheit und Vielfalt meiner Herkunft erkannt. Ich hätte es nie für möglich gehalten, Freddie Mercury zu spielen, bis ich herausfand, dass sein richtiger Name Farrokh Bulsara war. Das hat mich dazu motiviert, daran zu glauben, dass ich es schaffen würde. Ganz im Sinne von “Heaven For Everyone”.

Kommentare

Hinterlassen Sie ein Kommentar