Drücken Sie Enter, um das Ergebnis zu sehen oder Esc um abzubrechen.

Passionsfestspiele in Oberammergau ++ Klimafasten mit der Kirche ++ Aaron Cole mit „Why“

planet radio „heaven“ – mit Seba, guten Tag.

Ab kommender Woche geht’s endlich wieder zum Friseur! Ich freu mich. Nicht mitmachen beim Abschneiden dürfen die zweieinhalbtausend Männer und Frauen, die in Oberammergau in Bayern bei den Passionsspielen mitmachen. Die verpflichten sich sowieso immer, ab Aschermittwoch ein Jahr lang nicht zum Friseur zu gehen, damit sie dann bei den Passionsspielen aussehen wie zur Zeit von Jesus: mit langen Haaren und Bärten. Bei den Passionsspielen werden die letzten Tage aus dem Leben von Jesus nachgespielt. Und die aus Oberammergau sind in der ganzen Welt bekannt.

++

Lass doch mal das Auto stehen: Schwing dich aufs Rad oder geh zu Fuß. Das ist nicht nur gut für die Umwelt, sondern liegt jetzt in der Fastenzeit auch voll im Trend. Ich will by the way 100km joggen in der Fastenzeit. Viele Kirchen haben zum Klimafasten aufgerufen. Heißt zum Beispiel auch, mal über den eigenen Müllberg nachzudenken. Wo kann ich Müll einsparen und so was für die Umwelt tun? Find ich gut, die Zeit bis Ostern jetzt mal ganz bewusst zu nutzen.

++

Ein dickes Happy Birthday geht heute Morgen an Sänger Aaron Cole.

Der wird heute 22. Schon als er vier war, hat er seine Liebe zum Rap und zur Musik generell entdeckt. Sein Glaube und die Liebe zu Gott tragen ihn durchs Leben, sagt er. Vor nem Monat hat er seiner Freundin in einem Kino nen Heiratsantrag gemacht und sie hat ja gesagt. Läuft bei ihm. Und dass er’s auch musikalisch draufhat, zeig ich Dir jetzt: Hier ist Aaron Cole mit „Why“.

planet radio „heaven“ – zusammen mit den Kirchen in Hessen.

Links für mehr Infos:

Haarschneideverbot
Klimafasten mit der Kirche

Unsere Empfehlungen für Sie


Genesis – Carpet Crawlers
Genesis – Carpet Crawlers

Zum Artikel


Queen – Who Wants To Live Forever - Bedeutung
Queen – Who Wants To Live Forever – Bedeutung

Zum Artikel


Purple Disco Machine Sophie & The Giants – Hypnotized
Purple Disco Machine Sophie & The Giants – Hypnotized

Zum Artikel

Kommentare

Hinterlassen Sie ein Kommentar