Drücken Sie Enter, um das Ergebnis zu sehen oder Esc um abzubrechen.

Wein-Brot-Gebäck in Coronazeiten ++ Streamingportal Saltflix ++ Nu Tone mit „Get Better“

planet radio „heaven“ – mit Seba, guten Tag.

Eine findige Pfarrerin aus Franken hatte eine Mega-Idee! Im Moment darf ja wegen Hygiene und so in Gottesdiensten kein Abendmahl gefeiert werden. Weil da ja mehrere Menschen aus einem Becher trinken. Geht ja gar nicht. Dann hat besagte Pfarrerin aber einen Rotwein-Kuchen gebacken und dachte sich MOMENT, das kann man doch verbinden! Und so hat sie Hostien, also die kleinen Brotoblaten, die es beim Abendmahl gibt, mit WEIN gebacken. 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Jetzt gibt’s das Wein-Brot-Gebäck in ganz vielen Gemeinden. Ideen muss man haben!

++

Neues Streaming-Portal am Start! Beim Streamingdienst „Saltflix“ kannst du englischsprachige Filme mit christlichem Bezug sehen. Dabei sind zum Beispiel auch die Serie „Messiah“ oder der Film-Hit „Die Hütte“. Siebentage Probeabo gibt’s gratis. Danach kostet „Saltflix“ 7 Euro pro Monat.

++

Steht auf für alle Mütter, die ihre Kids allein großziehen – das sagt Rapper Nu Tone. Er ist selber ohne Vater aufgewachsen. Und er hat seiner Mama ziemlich viel Ärger gemacht. Das bereut er heute. In seinem neuesten Song sagt er: „Mama, es tut mir leid, für all die Sorgen, die ich dir gemacht habe“, Außerdem sagt Nu Tone: „Gott nimmt die all deine Sorgen ab und gibt dir Stärke“ – die Lyrics sind also nicht nur für seine Mama ne gute Nachricht, sondern auch für Dich. Nu Tone mit „Get Better“.
planet radio „heaven“ – zusammen mit den Kirchen in Hessen.

Rotweinhostien

Saltflix

Kommentare

Hinterlassen Sie ein Kommentar