Drücken Sie Enter, um das Ergebnis zu sehen oder Esc um abzubrechen.

Buchtipp: Jesus in einer WG ++ Fahrradtipp: Upcycling ++ Plattentipp: Porsha Love mit „Ghetto“

planet radio „heaven“ – mit Seba, guten Tag.

Wie wär‘s, wenn Jesus in deine WG einzieht? Schräge Vorstellung – aber auch ziemlich witzig. Im Buch „Jesus, die Milch ist alle“ zieht Gottes Sohn bei Jonas und seiner Freundin in die WG ein. Und Jesus ist der klassische Mitbewohner: keinen Bock auf Abwasch, hängt zu viel auf Insta rum, aber will gleichzeitig die Welt verbessern. Ich hab‘s an einem Tag durchgelesen – das Buch „Jesus, die Milch ist alle“ zeigt ganz modern, was Jesus zu sagen hat – aber eben auf unsere Zeit umgesetzt. Empfehlung von mir!

++

Upcycling bedeutet: aus Abfall was cooles Neues machen. Ein super Upcycling-Projekt gibt’s in Kassel. Da machen Ehrenamtliche alte Fahrräder wieder fit. Die Fahrradwerkstatt von der Caritas Nordhessen ist ne Hausnummer für alle Bewohner Kassels geworden – Rad-Bastler und Geflüchtete arbeiten da Hand in Hand. Und die Geflüchteten können dann für wenig Geld ein Fahrrad kriegen. Geile Recycle-Idee von der Caritas in Kassel.

++

Was wirklich wichtig ist im Leben, ist der feste Glaube an Gott – schreibt US-Rapperin Porsha Love auf Insta. Gott und Glaube spielen ne wichtige Rolle in Porshas Leben. Aufgewachsen ist sie in nem Problem-Viertel in Detroit. Aber da hat sie angefangen zu glauben. Darum geht’s auch in ihrem Song „Ghetto“: Wo auch immer du bist – bring den Glauben den Menschen um dich herum nahe. Dann veränderst du die Welt zum Besseren. Mit dem Song wirst du garantiert wach: Porsha Love und „Ghetto“.


planet radio „heaven“ – zusammen mit den Kirchen in Hessen.

Links für mehr Infos:

Rad-Werkstatt in Kassel

Kommentare

Hinterlassen Sie ein Kommentar