Drücken Sie Enter, um das Ergebnis zu sehen oder Esc um abzubrechen.

Mit 25 Jahren Chefin ++ Videoprojekt zu Himmelfahrt und Pfingsten ++ Rich Earvin mit „God’s Moment“

planet radio „heaven“ – mit Seba, guten Tag.

Stell Dir vor, du kriegst ne Chefin, die erst 25 Jahre alt ist. So ging es jetzt der Synode von der Evangelischen Kirche in Deutschland, also dem Kirchenparlament. Das hat Anna-Nicole Heinrich zur sogenannten Präses gewählt. Und Anna-Nicole ist also in Zukunft dafür zuständig, dass die Kirche jung und modern wird. Außerdem studiert die 25jährige Philosophie. In nem Interview hat sie gesagt, dass sie die Kirche auf nen neuen Weg bringen will. Dafür von uns aus: alles Gute!

++

Endlich wieder ein paar freie Tage genießen: Jetzt im Mai gibt es einige Feiertage: Pfingsten steht vor der Tür und am Donnerstag hatten wir auch frei – da war Christi Himmelfahrt. Aber: Warum gibt es diese beiden Feiertage überhaupt? In einem Video-Projekt gibt es die Antwort: „Die Pfingst-Therapie“ heißt das Ganze und zeigt bis Pfingsten jeden Tag ein kleines Video. Darin interviewt ein Therapeut Menschen, die bei den Geschichten der Bibel dabei waren, aus denen dann Pfingsten und Himmelfahrt geworden sind. Im Netz unter glaub-schon.de.

++

Ich hab für dich einen neuen Artist entdeckt – Rich Earvin aus Kalifornien. Rich hat einen neuen Track rausgehauen: God’s Moment. Darin rappt er über seine Vergangenheit und wie er zu Gott gefunden hat. Im Musikvideo trägt er T-Shirts mit Aufschriften wie: The Lord is my shepherd, also „Der Herr ist mein Hirte“. Cooler neuer Song – Rich Earvin und „God’s Moment“.


planet radio „heaven“ – zusammen mit den Kirchen in Hessen.

Links für mehr Infos:
Neue Präses der EKD-Synode

Video-Reihe „Pfingst-Therapie“

Kommentare

Hinterlassen Sie ein Kommentar