Drücken Sie Enter, um das Ergebnis zu sehen oder Esc um abzubrechen.

Jackson, Michael – Heal The World

harmony.fm – ausgesprochen himmlisch. Zusammen mit den Kirchen in Hessen.

Ich bin Tobias Stübing von der evangelischen Kirche. Der Hit from Heaven ist heute ein Song von Michael Jackson: „Heal The World“, also: „Heile die Welt“. Darin singt er über Krieg und Gewalt

– und wie vor allem Kinder darunter leiden. Im Musikvideo sieht man abwechselnd spielende Kinder – und auf der anderen Seite brennende Kreuze oder Soldaten mit Waffen. Aber am Ende des Videos schmeißen sie ihre Waffen weg und die Kinder laufen freudestrahlend durch die Straßen.
Es geht also um die Hoffnung, die Welt zu einem besseren Platz zu machen. Dazu kann jeder beitragen.
Michael Jackson singt: „Es gibt einen Platz in unseren Herzen und das ist die Liebe.“ Auch, wenn täglich Menschen durch Gewalt sterben. Helfen kann nur mehr Rücksicht aufeinander. Das würde die Welt zu einer besseren machen – zu einem Ort mit weniger Schmerz oder Traurigkeit.

Jetzt zu Beginn des neuen Jahres nehme ich mir vor: den Anderen achten und seinen Mitmenschen mit Verständnis begegnen. Und damit vielleicht einen kleinen Teil dieser Welt zu einem besseren Platz zu machen.

Tobias Stübing, evangelische Kirchenredaktion.

Unsere Empfehlungen für Sie


Of Monsters And Men – Little Talks
Of Monsters And Men – Little Talks

Zum Artikel


Purple Disco Machine Sophie & The Giants – Hypnotized
Purple Disco Machine Sophie & The Giants – Hypnotized

Zum Artikel


Linkin Park – In The End
Linkin Park – In The End

Zum Artikel

Kommentare

Hinterlassen Sie ein Kommentar