Drücken Sie Enter, um das Ergebnis zu sehen oder Esc um abzubrechen.

Jackson, Michael – Man in the Mirror

harmony.fm – ausgesprochen himmlisch. Zusammen mit den Kirchen in Hessen… und dem King Of Pop – Michael Jackson! Ich bin Nina Roth, hallo! Schon früh kommt Michaels Karriere in Gang – angeleiert von Papa Joe. Der vermarktet seine Söhne als The Jackson Five.

Einspielung „Want You Back“

Der kleine Michael ist schon damals der Star der Truppe. Kein Wunder, dass er später auch solo durchstartet. Einer seiner erfolgreichsten Hits heißt „Billie Jean“.

Einspielung „Billie Jean“

Im Hause Jackson dreht sich vieles um Musik – und um Religion. Mama Katherine ist Zeugin Jehovas. Sie gibt ihren Glauben an Michael weiter. Doch die Glaubensgemeinschaft will nichts vom King of Pop wissen. Die Texte zu anzüglich, die Videos zu provokant. Dabei verarbeitet Michael auch fromme Anliegen in seiner Musik. Die Bewahrung der Schöpfung zum Beispiel. Darum geht’s im „Earth Song“.

Einspielung „Earth Song“

Nach dem Bruch mit den Zeugen Jehovas sucht

Michael nach einer neuen geistlichen Heimat. Unter anderem werden ihm Verbindungen zur Kabbala, dem Islam und dem Christentum nachgesagt. Und christliche Werte tauchen in Michaels Songs allemal auf. Im Titel „Heal The World“ singt er von Gott, dem Himmel und einer besseren Welt. Nämlich einer Welt voll Nächstenliebe.

Einspielung „Heal The World“

Michaels wichtigste Botschaft an seine Fans: „Jeder Mensch kann die Welt verändern, sie ein Stückchen besser machen.“ Einzige Bedingung: Jeder und jede muss bei sich selbst damit anfangen. Bei der Frau oder dem Mann im Spiegel. Denn jeder Mensch ist wertvoll, einzigartig und kann etwas bewirken. Genau das ist die Botschaft von Michael Jacksons Song „Man In The Mirror“.

Einspielung „Man In The Mirror“

Kommentare

Hinterlassen Sie ein Kommentar