Drücken Sie Enter, um das Ergebnis zu sehen oder Esc um abzubrechen.

Imagine Dragons – Bad Liars

„Happy New Year. Und die unscharfe Bestätigung, dass 2019 schon einmal gut beginnt!“ Das postete Aja Volkman am Neujahrsmorgen unter ein unscharfes Foto. Ein Bild, das die Fans von Imagine Dragons elektrisierte. Denn Aja Volkman ist die Frau von Bandleader und Sänger Dan Reynolds. Ist? Oder war? Sieben Jahre lang waren der Frontmann der Imagine Dragons und die Leadsängerin der Band Nico miteinander verheiratet,

hatten drei Kinder in die Welt gesetzt… und gaben dann im April 2018 ihre Trennung bekannt. Doch das Paar beschloss, die Scheidungspapiere erst einmal nicht zu unterschreiben. Und verständigte sich nach fast einem Jahr der Trennung darauf, ihrer Liebe eine neue Chance zu geben. „Ich weiß, dass es ein verrückter Weg war. Es hat uns in so vielen Momenten umgebracht. Letztes Jahr haben wir uns gegenseitig umgebracht und jetzt bauen wir es wieder auf“, postete Aja Volkman. Den Kampf um ihre Liebe – den haben die beiden Vollblutmusiker unmittelbar vor ihrer Trennung in einem Song zusammengefasst: Bad Liar. Darin heißt es:

„Oh, leise, mein Liebling, das war ein schwieriges Jahr.
Der Terror macht keine Jagd auf unschuldige Opfer! Vertrau mir, Liebling.
Es war ein liebloses Jahr! Ich bin ein Mann mit drei Ängsten:
Angst vor Unversehrtheit, Glaube und Krokodilstränen. So schau mir in die Augen, sag mir, was du siehst: ein perfektes Paradies, das dabei ist aus dem Leim zu gehen.
Ich wünsche, ich könnte dem entfliehen. Ich will dir da nichts vormachen.
Ich wünsche, ich könnte es ungeschehen machen, so dass dein Herz wieder glaubt.
Aber ich bin ein schlechter Lügner. Jetzt weißt du es. Wenn du willst, dann geh!“

Was auch immer vorgefallen sein mag: Vor einem Jahr gaben Aja und Dan ihrer Liebe keine Chance mehr. Und dennoch: Gemeinsam einen Song über ihre zerrüttete Beziehung zu schreiben, war nichts anderes als der Beginn eines Kampfes um eben genau diese Liebe. Ehrlichkeit sei das, was die beiden jetzt brauchen, erklärten die Zwei. Ehrlichkeit, Offenheit, die Kraft, dem Partner zu verzeihen und ihm wieder zu vertrauen – ohne Bedingungen, ohne Netz und doppelten Boden. Das sind die Grundvoraussetzungen für eine Beziehung, die auch schwere Stürme überstehen kann. Aja und Dan wollen es versuchen. Auf den Trümmern ihrer Liebe einen neuen Anfang machen. Einen Anfang, den die Imagine Dragons besingen: Bad Liar.

Kommentare

Hinterlassen Sie ein Kommentar

Ich akzeptiere