Drücken Sie Enter, um das Ergebnis zu sehen oder Esc um abzubrechen.

Perry, Katy – The One That Got Away

90 Minuten Predigt in einem Gottesdienst – wer soll das aushalten? Und dann noch eine Predigt, bei der im Wesentlichen die Tochter des Predigers im Mittelpunkt steht? In Westlake, Ohio, ging das Anfang des Jahres ganz locker über die Bühne.
Da waren wohl extra Menschen in die Kirche gekommen, um genau diese Predigt zu hören. Denn Pastor Keith Hudson und seine Ehefrau Mary sind die Eltern von Katy Perry – und deren Management hatte kurz vorher die bevorstehende Scheidung von Katy und Ehemann Russell Brand bekannt gegeben. Dass die Bekanntgabe der Scheidung ein Gottesgeschenk sei, hörten dann die erstaunten Gläubigen den Pastor predigen. Denn immerhin seien sie deswegen in die Kirche gekommen!
Auch wenn bei Katy Perry jetzt erst einmal Ehekater angesagt sein dürfte – in The One That Got Away hatte sie das Thema Trennung schon einmal durchgespielt. „An meinem 18. Geburtstag haben wir uns beide die passenden Tattoos machen lassen“, heißt es da im Song. Und: „In einem anderen Leben würden wir unsere Versprechen halten: wir zwei gegen den Rest der Welt! … Ich wäre June, und du wärst mein Johnny Cash. Wir hätten uns geschworen: Nie der eine ohne den anderen!“
Aber wer denkt in Zeiten, in denen das Herz Purzelbäume schlägt, schon an Trennung? „Es gab keinen Plan für den Tag, an dem ich dich verlieren würde“, singt Katy – und meint damit: An eine Trennung wurde nie ein Gedanke verschwendet! Derweil kursieren die üblichen Gerüchte: Die 14monatige Ehe könne Katy rund 30 Millionen Dollar kosten; einer der Trennungsgründe: Russel habe immer wieder Katys mega-fromme Eltern wegen ihres Glaubens verspottet. Katys Papa nimmt’s gelassen. In seiner Predigt forderte er die Gläubigen auf, zu ihren Kindern zu stehen – auch dann, wenn sie einen anderen Lebensstil pflegen als ihre Eltern. „Verschließt nicht die Türen vor euren Lieben, vor allem nicht vor euren Kindern“, rief er dort aus. Und meinte damit: Gottes Liebe ist größer als alles, was uns an menschlichen Alltäglichkeiten begegnet. Gottes Liebe ist für alle da – auch dann, wenn im Leben nicht alles glatt läuft. – Katy Perry und The One That You Got Away.

Tags

Kommentare

Hinterlassen Sie ein Kommentar