Drücken Sie Enter, um das Ergebnis zu sehen oder Esc um abzubrechen.

Perry, Katy – Part Of Me

One of the Boys, zwischendurch noch schnell ein MTV-Unplugged-Album und natürlich Teenage Dream – das sind die bisherigen Alben von Katy Perry. Dazu kommt noch Katys wirklich erstes Album, mit dem sie als Kate Hudson debütierte – damals, als sie als hoffnungsvolles Talent der christlichen Musikszene galt. Davon kann spätestens seit dem provokanten „I kissed a Girl“ keine Rede mehr sein. Im Dezember beendete Katy ihre California Dreams-Welttour. 124 Gigs in großen Arenen hat sie gespielt. Alle wollten die Frau sehen, die Michael Jackson vom Thron stieß. Denn der hatte fünf Singles aus einem einzigen Album auf Platz 1 der Charts geschossen. Katy schaffte sechs Nummer Eins-Hits, alle aus ihrem Album Teenage Dream. Besser kann es kaum laufen. Wenn man von den Schlagzeilen absieht, die Katy sogar in die Gala brachten: Nach nur 14 Monaten reichte Ehemann Russel Brand die Scheidung ein. Laut Gala, weil Katy vorerst noch keine Kinder wollte. Ein Reflex auf den privaten Scherbenhaufen scheint Katys aktuelle Single Part of Me zu sein. Textauszug: „An Tagen wie heute will ich nur noch wegfahren, meine Sachen packen und deinen Schatten im Rückspiegel verschwinden sehen. Du hast mich durchgekaut und ausgespuckt, als ob ich Gift wäre in deinem Mund. Du hast mir mein Licht genommen, bis ich fix und fertig war.“ Von Knüppel und Steine singt sie, die ihr in den Weg gelegt werden, von Bomben. Eine Anspielung auf die rund 30 Millionen Dollar, die ihr Ex angeblich kassieren wird? Doch dann die Kehrtwendung im Song: You´re not gonna break my soul – meine Seele kannst du nicht zerbrechen. Das eine war damals – jetzt ist heute! Um die Gefühle ihrer extrem religiösen Eltern nicht zu verletzten, hat sich Katy angeblich lange gegen die Scheidung gesträubt. Jetzt verfährt sie nach dem Motto: Wenn du am Boden liegst, dann steh wieder auf. Wer weiß: Vielleicht spielt bei Katys hoffnungsvollem Blick in die Zukunft auch ihre christliche Erziehung eine Rolle. Da kommt das neue Album, das am Freitag erscheint, gerade recht: „Teenage Dream – The Complete Confection“ heißt es, enthält die Songs des Erfolgsalbums noch einmal, dazu spezielle Re-Mixes und einen gigantischen Megamix von Katy. Mit dabei auch Katys aktuelle Single: Part of Me!

Kommentare

Hinterlassen Sie ein Kommentar

Ich akzeptiere