Drücken Sie Enter, um das Ergebnis zu sehen oder Esc um abzubrechen.

Petty, Tom – Free Fallin‘

In der Liste der besten Songs für sonnige Autofahrten bei mir eindeutig unter den Top 5. Tom Petty mit „Free Fallin’“.
Doch so leicht und eingängig die Melodie, so bedrückend ist eigentlich der Text. Petty singt von einem jungen Typen, der dieses Bilderbuchmädchen skrupellos sitzen lässt. Da heißt es:

“Sie ist ein braves Mädchen, liebt ihre Mama,
liebt auch Jesus und Amerika.
Und dann kommt dieser Kerl ins Spiel, der ihre heile Welt so zerschlägt.
Und ich bin ein böser Junge, weil ich sie nicht einmal vermisse.
Ich bin ein böser Junge, weil ich ihr das Herz gebrochen habe.
Und ich bin frei, frei fallend.“

Freier Fall. So fühlen sich Krisen an. Es zieht einem den Boden unter

den Füßen weg. Und wenn hier der böse Junge von seinem freien Fall spricht, dann kann man nur erahnen, wie schmerzhaft der freie Fall des guten Mädchens wohl war. Ich bin mir sicher, jeder hat das schon mal erlebt. Und im Nachhinein werden alle Betroffenen festgestellt haben, dass sie an der Krise gewachsen sind. Das bringt so ein freier Fall nämlich auch mit sich. Eine Landung auf festem Boden.

„Du stellst meine Füße auf weiten Raum“.

So steht es in Psalm 31. Auch auf dem Boden der Tatsachen sind wir frei und haben alle Möglichkeiten. Deshalb ist jede Krise auch eine Chance.

Tom Petty – „Free Fallin’“

Kommentare

Hinterlassen Sie ein Kommentar