Drücken Sie Enter, um das Ergebnis zu sehen oder Esc um abzubrechen.

Orbison, Roy – You Got It

harmony.fm „ausgesprochen himmlisch“ – zusammen mit den Kirchen in Hessen… und einem der begnadetsten Sänger des letzten Jahrtausends – nämlich Roy Orbison! Ich bin Nina Roth, hallo.
Bis heute unvergessen: Roy Orbisons Hit „Pretty Woman“.

Einspielung „Pretty Woman“

In den 60ern ist Roy Orbison ein gefeierter Star. So gut, wie es musikalisch läuft – so tragisch ist das Privatleben des Sängers. Seine erste Frau verunglückt 1966 bei einem Unfall. Nur zwei Jahre später sterben zwei seiner Söhne bei einem Hausbrand. Roy Orbison hadert mit seinem Schicksal. Und mit Gott. Er singt: „Herr, was bin ich wert?“ – „Lord, What Am I Worth?“

Einspielung „Lord, What Am I Worth?“

Die Musik ist Roy Orbisons großer Halt – genau wie die Freundschaften, die durch die Musik entstehen. Roy ist Teil der legendären Supergroup „Traveling Wilburys“. Gemeinsam mit Tom Petty, Bob Dylan, dem Ex-Beatle George Harrison und ELO-Sänger Jeff Lynn schreibt er Songs. Nach Roys Tod im Jahr 1988 veröffentlicht die Supergroup den Titel „End Of The Line“ auch als Single. Es geht um die Endstation des Lebens – und um die Hoffnung, dass es nach dem Tod weitergeht.

Einspielung „End Of The Line“

Seine Hoffnung und seinen Glauben hat Roy Orbison trotz der vielen Schicksalsschläge nie verloren. In einem Interview

sagte er einmal:

„Wenn mir alles zu viel wird, lege ich mein Schicksal in Gottes Hände.“

Auch seine Stimme bezeichnete Roy als Geschenk Gottes. Und dieses Geschenk begeistert bis heute viele Musikfans. Das ist Roy Orbison mit einem seiner größten Hits: „You Got It“.

Einspielung „You Got It“

Kommentare

Hinterlassen Sie ein Kommentar