Drücken Sie Enter, um das Ergebnis zu sehen oder Esc um abzubrechen.

Five Finger Death Punch – Blue on Black

„Warum sollte man als Heavy Metal-Band Metallica oder Iron Maiden covern?“
Das sagen die Jungs von Five Finger Death Punch und haben sich genau aus diesem Grund den Countrysong „Blue on Black“ zu eigen gemacht. Er stammt eigentlich aus der Feder von US-Countrystar Kenny Wayne Shepherd.

Das Bild von Blau auf Schwarz ist

ein ganz wunderbares. Es geht darum, dass Du die Farbe Blau mit Schwarz mischen kannst, doch das Schwarz wird das Blau verschlucken. Im übertragenen Sinn, der vergebliche Versuch eine Beziehung zu retten.
Im Song heißt es:

„Blau auf Schwarz, Tränen im Fluss
Stoß zum Schubs, bedeutet nicht viel.
Joker auf den Buben, Streichholz im Feuer,
Kühle auf Eis, die Berührung eines Toten,
Flüstern auf einem Schrei, ändert nichts.“

Die Fans haben diesen Song so ins Herz geschlossen, weil er in so vielen Fällen passt. Verlust und Trauer, die alles Schöne in der Welt überdecken. Ein Streit in der Familie, der

tolle gemeinsame Erinnerungen verblassen lässt.

Es gibt eben Empfindungen, die lassen sich nicht unterdrücken. Räumt man ihnen aber zu viel Platz ein, ist das auch nicht gesund. Wenn wir bei dem Farbenspiel bleiben, dann lohnt es sich, manchmal dem Weiß eine Chance zu geben. Schwarz frisst vielleicht Blau, aber weiße Gedanken und Gefühle sind kraftvolle Lichtblicke, die dem Schwarz die Stirn bieten. Sie verschaffen einem – wenn man es zulässt – eine ertragbare Zukunft in freundlichem Grau.

Five Finger Death Punch – Blue on Black

Kommentare

Hinterlassen Sie ein Kommentar