Drücken Sie Enter, um das Ergebnis zu sehen oder Esc um abzubrechen.

Spandau Ballet – Gold

harmony.fm – ausgesprochen himmlisch. Zusammen mit den Kirchen in Hessen. Ich bin Tobias Stübing von der evangelischen Kirche, hallo. Der Hit-From-Heaven ist heute: „Gold“ von der Band Spandau Ballet.

Einspielung „Gold“

In dem Song geht es darum, an sich selbst zu glauben.

„Glaube immer an deine Seele, du hast die Macht zu wissen. Du bist unzerstörbar, glaube immer daran“,

singen Spandau Ballet.
Puh, das wirklich anzunehmen und daran zu glauben – das ist gerade in der jetzigen Situation nicht leicht. Corona begleitet uns schon seit einem Jahr und lässt unser soziales Leben so gut wie nicht mehr stattfinden. Keine Kontakte, keine Vereine, die geöffnet sind, und die Läden in der Stadt haben immer noch geschlossen. Viele haben Existenzängste oder auch Angst vor einer Ansteckung. Da kann der eine oder die andere auch trübsinnig werden und vergessen, an sich selbst und die eigene Kraft zu glauben. Deswegen ist es wichtig, sich nicht runter ziehen zu lassen und dabei hilft mir zum Beispiel dieses Lied.

Ich mache mir klar, dass ich an der Situation

nicht schuld bin. Vielmehr gibt es für uns alle die Möglichkeit, aus der Krise vielleicht auch neue Kraft zu schöpfen, der wir uns sonst nicht bewusst geworden wären. Man lernt auch das zu schätzen, was vor der Krise selbstverständlich war: die sozialen Kontakte, an Konzerten teilzunehmen und mit Freunden etwas zu unternehmen. Trotz allem nach vorne zu blicken, nicht aufzugeben, auch wenn der Weg nicht leicht wird. Auch wieder an sich selbst zu glauben. Darum geht es in dem Song „Gold“. Ein Mutmach-Lied, das Kraft gibt.

„Glaube immer an deine Seele, du bist unzerstörbar, glaube immer daran, weil du Gold bist.“

Das gibt es jetzt hier auf harmony.fm: Spandau Ballet mit ihrem Hit: „Gold“.
Tobias Stübing, evangelische Kirchenredaktion.

Kommentare

Hinterlassen Sie ein Kommentar