Drücken Sie Enter, um das Ergebnis zu sehen oder Esc um abzubrechen.

Depeche Mode – Enjoy The Silence

Der Hit from Heaven ist heute „Enjoy the Silence“ – „Genieße die Stille“ – von Depeche Mode. Im Song geht es um zwei Menschen, die sich eigentlich lieben und trotzdem verletzen:

mit Worten. Ja, einmal ausgesprochen, kann man Worte nicht mehr zurücknehmen. Sie haben so eine Kraft, sind wie Gewalt, sind schmerzhaft und bohren sich direkt durch den Körper, sagt Sänger Dave Gahan. Dabei habe ich doch alles, was ich will und brauche in meinen Armen. Worte sind in diesem Moment für ihn unnötig und können nur verletzen. Und manchmal sind Worte nur trivial und bedeutungslos. Gefühle dagegen intensiv.

Deshalb rufen Depeche Mode dazu auf: Sucht doch im hektischen Alltag auch mal Momente der Ruhe und genießt die Stille. Mit nichts um uns herum, was uns ablenkt oder beeinflusst. So können wir ganz für uns sein. Das hilft dabei, sich auf das Wesentliche, das Wichtige im Leben zu konzentrieren.

Kommentare

Hinterlassen Sie ein Kommentar

Ich akzeptiere