Drücken Sie Enter, um das Ergebnis zu sehen oder Esc um abzubrechen.

Fleetwood Mac – Little Lies

Ich bin Julian Lorenbeck von der evangelischen Kirche. Der Hit from Heaven ist heute „Little Lies – Kleine Lügen“ von Fleetwood Mac. Sind wir mal ganz ehrlich. Manchmal machen kleine Lügen das Leben leichter.

Zum Beispiel wenn ich etwas vergessen habe oder zu spät komme. Oder in der Beziehung. Lügen sind so süß und tun gut, heißt es im Song. Auch wenn ich weiß, dass der Andere es gar nicht ernst meint. Hauptsache, ich werde nicht verletzt. Doch am Ende des Lieds erkennt die Sängerin: Wenn meine Liebe nicht erwidert wird, ist es besser, sich zu trennen. Ich sollte mich nicht länger den süßen Lügen hingeben, auch wenn sie vielleicht im ersten Moment helfen. Lügen schadet doch mehr als es nutzt. Wir sollten uns trauen, häufiger die Wahrheit zu sagen.
Dazu gibt es jetzt eine Starthilfe von der Evangelischen Kirche. In ihrer Fastenaktion sagt sie: Versuch es mal sie sieben Wochen ohne Lügen. Bis Ostern heißt es also Lügen-Fasten. Die Fastenaktion möchte, dass wir uns besinnen. Darauf, was wir falsch machen. Wo wir andere verletzen. Diese Fastenaktion gefällt mir. Ja, die Wahrheit zu sagen, ist nicht einfach, aber ich will es versuchen und den Anfang machen.

Kommentare

Hinterlassen Sie ein Kommentar

Ich akzeptiere