Drücken Sie Enter, um das Ergebnis zu sehen oder Esc um abzubrechen.

Ross, Diana – If We Hold On Together

Herzlichen Glückwunsch, Diana Ross! Gestern hat sie ihren 70. Geburtstag gefeiert. In diesem Alter schaut man zurück auf sein bisheriges Leben. Und erinnert sich, wer oder was einem geholfen hat, wenn es mal nicht so gut lief. Zum Beispiel Menschen, die zu einem gehalten haben, Verwandte oder gute Freunde. Von ihnen singt Diana Ross in dem Lied „If We Hold On Together“. Das ist der Titelsong zum wunderschönen Zeichentrickfilm „In einem Land vor unsrer Zeit“. Da geht es um den kleinen Saurier „Littlefoot“. Nach dem plötzlichen Tod seiner Mutter macht er sich ganz allein auf die Suche nach dem „Großen Tal“. Weil es dort noch viel Nahrung geben soll. Unterwegs
trifft er auf vier andere kleine Saurier. Auf ihrer Reise durch eine Welt voller Vulkane und Erdbeben erleben sie ein Abenteuer nach dem anderen. Sie kämpfen gegen hungrige Raubtiere und erfahren, dass sie nur überleben, weil sie zusammenhalten. „Hold on together – haltet aneinander fest!“ Eine wichtige Botschaft nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene. Denn Freunde machen sich gegenseitig Mut macht, wenn rundherum alles dunkel scheint. Dann spürt man durch sie Licht und Wärme, singt Diana Ross. Auch gemeinsame Träume beflügeln und bestärken. Und je älter man wird, desto wichtiger werden diese Menschen, mit denen wir verbunden sind. Sie trocken unsere Tränen und trösten uns, und wir wissen, da ist jemand, der an mich denkt.

Kommentare

Hinterlassen Sie ein Kommentar

Ich akzeptiere