Drücken Sie Enter, um das Ergebnis zu sehen oder Esc um abzubrechen.

Bowie, David & Crosby, Bing – Little Drummer Boy

„Little Drummer Boy“ – ein kleiner Junge steht an der Krippe und trommelt. Hinter diesem wunderschönen Weihnachtslied aus Amerika steckt die Geschichte von Michael, einem Sklavenjungen zur Zeit Jesu. Zusammen mit seinem Herrn reist er zu König Herodes und trifft unterwegs die drei Weisen aus dem Morgenland. Von ihnen erfährt Herodes, dass ein neuer König geboren werden soll. Also ein möglicher Konkurrent. Deshalb will Herodes auch alle Neugeborenen töten. Michael bekommt das mit.
Es gelingt ihm, aus dem Palast zu fliehen und die drei Weisen vor Herodes zu warnen. Schließlich kommt er mit ihnen zusammen in den Stall von Bethlehem. So wie sie möchte auch der kleine Junge Jesus etwas schenken. Aber was? Schließlich ist er arm und kann mit den Weisen nicht mithalten. Doch dann besinnt er sich auf das, was er am besten kann. Er trommelt. und es gelingt ihm, das Kind zum Lächeln zu bringen. David Bowie und Bing Crosby haben das Lied vom kleinen Trommler mit einem Song für den Frieden kombiniert: „Peace on Earth“. Für eine Fernseh-Show 1977. Die Kombination der beiden Lieder drückt aus: Jeder von uns kann zum Frieden in der Welt beitragen. Man muss nur die Mittel einsetzen, die wir haben: Mitgefühl zum Beispiel und Nächstenliebe.

Kommentare

Hinterlassen Sie ein Kommentar

Ich akzeptiere