Drücken Sie Enter, um das Ergebnis zu sehen oder Esc um abzubrechen.

3 Doors Down – It’s Not My Time

Könnt Ihr gut mit Misserfolgen umgehen? Also bei mir ist das eher so „Geht so“. Ich finde, Kritik kann einen antreiben und weckt sogar manchmal die Kreativität. Aber mit Ablehnung tu ich mir schwer. Wenn man sich bei ner Sache richtig Mühe gegeben hat und dann nur auf Gegenwind stößt. Da folgen nicht selten Selbstzweifel und ein tiefes Loch.
2007 sollen 3 Doors Down einen Titel für die Neuverfilmung von „The Poseidon Adventure“ beisteuern. Sie schauen sich 30 Sekunden des Filmmaterials an. Ein Schiff sinkt und Menschen versuchen dem Tod zu entkommen. Es entsteht der Song „It’s Not My Time“. Da heißt es:

„Denn es ist nicht meine Zeit
Ich gehe nicht
Da ist eine Angst in mir
Sie zeigt sich nicht
Dies könnte mein Ende sein
Und das Ende von allem, was ich kenne.“

Genialer Text, Ohrwurm-Melodie und trotzdem – die Verantwortlichen der Filmindustrie lehnen das Werk ab. Schon das zweite Mal, dass die Band diese Ablehnung erfährt. Anfang der 2000er sollten sie einen Song für den Spiderman-Film schreiben. Das wurde „Let Me Go“, auch der kam nicht gut

an und schaffte es nicht ins Kino. Und jetzt kommen wir wieder zum tiefen seelischen Loch, das hier folgen könnte.

Ich sage KÖNNTE, denn es kam nämlich nicht – beide Male nicht. Die Band glaubte an ihre Werke und ließ sich von der Ablehnung nicht runterziehen. Beide Songs wurden auf eigenen Alben rausgebracht und die Single „It’s Not My Time“ schaffte es in den US-Billboard-Charts sogar auf Platz 1.
Vielleicht schafft man das eben nur in der Gemeinschaft, als Freunde, Familie oder eben als Band. Wenn man Menschen um sich hat, die einen unterstützen, dann, wenn Unsicherheit und der Zweifel an einem selbst zu viel Raum einnehmen.
3 Doors Down, „It’s Not My Time“

Unsere Empfehlungen für Sie


Purple Disco Machine Sophie & The Giants – Hypnotized
Purple Disco Machine Sophie & The Giants – Hypnotized

Zum Artikel


Genesis – Carpet Crawlers
Genesis – Carpet Crawlers

Zum Artikel


Wellington, Justin ft. Small Jam – Iko Iko
Wellington, Justin ft. Small Jam – Iko Iko

Zum Artikel

Kommentare

Hinterlassen Sie ein Kommentar