DrĂĽcken Sie Enter, um das Ergebnis zu sehen oder Esc um abzubrechen.

R.E.M. – Shiny Happy People

Ich bin Julian Lorenbeck von der evangelischen Kirche. Der Hit-from-Heaven ist heute „Shiny Happy People“ von REM.
Strahlende fröhliche Menschen. Das bezieht sich auf ein chinesisches Propaganda-Plakat. Da sieht man fröhliche Menschen, die sich an den Händen halten. Dabei war es nur ein Jahr vorher zu einem Massaker in Peking gekommen. Auf dem Platz des himmlischen Friedens. Da haben Studenten für mehr Demokratie demonstriert

und REM sprechen sich dafür aus, dass man sich für seine Rechte einsetzt. Sie singen: „Nimm es in deine Hände, nimm es dir.“ Eine Aufforderung, der gerade viele junge Menschen bei uns folgen. Sie gehen auf die Straße und protestieren. Zum Beispiel gegen den Klimawandel. Zu Tausenden versammeln sie sich und machen ihre Meinung klar. Obwohl sie dafür Nachteile in der Schule haben, weil sie Stoff versäumen und nacharbeiten müssen. Aber ihnen ist es wichtiger, sich für ein nachhaltiges, besseres Leben einzusetzen. Ich finde, damit sind die Jugendlichen ein Vorbild für uns alle.

Kommentare

Hinterlassen Sie ein Kommentar

Datenschutz
Ich, Klaus Depta (Wohnort: Deutschland), verarbeite zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in meiner Datenschutzerklärung.
Datenschutz
Ich, Klaus Depta (Wohnort: Deutschland), verarbeite zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in meiner Datenschutzerklärung.