Drücken Sie Enter, um das Ergebnis zu sehen oder Esc um abzubrechen.

Marley, Bob – Could You Be Loved

Ich bin Fenja Böer von der evangelischen Kirche.

Der „Hit from Heaven“ ist heute „Could you be loved“, von Bob Marley. Der Song ist 1980 entstanden, kurz vor seinem Tod. Das Lied zeigt noch einmal, wofür Bob Marley sich eingesetzt hat. „Liebe Deinen Bruder“ heißt seine Botschaft. Er hat versucht, das zu leben.

In seinem Musikvideo sieht man ihn zum Beispiel beim Fußballspielen auf der Straße mit Jugendlichen und Kindern. Sehr geliebt hat er auch seine Heimat Jamaika. Die war in den 70er Jahren gespalten. Marley hat beim legendären „One-Love-Peace“-Konzert die verfeindeten Politiker zusammengebracht. Er wollte, dass die Menschen vereint und friedlich miteinander lebten. Und sich nicht alles gefallen lassen. „Lass dich von Ihnen nicht ändern“, sagt er. Du sollst bleiben, wie du bist und andere lieben.


Aber das geht nur, wenn wir nicht auf andere herabsehen. Oder uns gegenseitig betrügen und täuschen. Dann vertrauen wir nicht mehr, sind immer misstrauisch und da ist dann natürlich kein Platz mehr für die Liebe. Um eine friedliche Welt zu schaffen, können wir selbst gleich jetzt was dafür tun. Sei du selbst, lass dich nicht ändern und liebe die Menschen um dich herum. Dann wirst du auch geliebt werden.

Kommentare

Hinterlassen Sie ein Kommentar

Ich akzeptiere