Drücken Sie Enter, um das Ergebnis zu sehen oder Esc um abzubrechen.

SuperHeavy – Miracle Worker

Bei dieser neuen Band kann man sich die Namen wirklich auf der Zunge zergehen lassen: Rock-Chanteuse Joss Stone, Ex-Eurythmics Dave Stewart, dazu einer der vielen Söhne von Reggaelegende Bob Marley, nämlich Damian Marley, und der indische Filmkomponist A. R. Rahman. Der sackte immerhin für den Soundtrack zum Film Slumdog Millionaire zwei Oscars ein. Ach so, fast vergessen: Da ist ja noch einer mit an Bord. Und zwar Mick Jagger, seines Zeichens immer noch Frontmann der dienstältesten Rockband der Welt, der Rolling Stones.
Angeblich hatte ja Dave Stewart die Idee zur Supergruppe. Der rief Mick Jagger an. Und weil der gute Mick schon lange mal wieder was ohne die anderen Stones machen wollte, war der schnell dabei. Schon mutmaßen kritische Journalisten, Jagger befinde sich in einer Lebenskrise, wolle es noch einmal so richtig wissen. Denn immerhin wird der Rockopa in der nächsten Woche 68 Jahre alt! Der Text der ersten Single „Mircale Worker“ klingt allerdings gar nicht nach älterem Herrn:

„Schau mal, ich will ganz ehrlich sein, kann dich gar nicht schlecht behandeln.
Was auch immer dich abhält: Mach dich nicht lächerlich.
Ich habe so viel Liebe bekommen, nicht so viel Begierde.
Oh, du bist ein Wundertäter, du suchst nach Liebe, so machst du mich an.
Und ich verspreche, ich werde zurückkommen, wenn du deine Wunder an mir tust.“

Nichts Besonderes also am Text. Ein bisschen Liebe, ein bisschen Schmalz, das war´s. Viel beeindruckender ist da die Grundhaltung der Musiker: Auf ihrem neuen Album wollen sie verschiedene Musikstile mischen, darunter Soul, Rock, Reggae und typische Musik aus Bollywood. Das alles ohne Rücksicht auf Traditionen. Gerade so, als ob Musik die einzige Sprache ist, die Menschen wirklich verbindet und sie in Frieden zusammen sein lässt. Dass zumindest Frau Stone und die Herren Jagger, Stewart, Marley und Rahman eine Menge Spaß haben – das zeigt ein Video auf der Webseite SuperHeavy.com – und die erste Single von SuperHeavy: Miracle Worker!

Kommentare

Hinterlassen Sie ein Kommentar

Ich akzeptiere