Drücken Sie Enter, um das Ergebnis zu sehen oder Esc um abzubrechen.

Avicii feat. Tyminski, Dan – Hey Brother

“Hey Bruder! Es gilt eine endlose Straße wiederzuentdecken.Hey, Schwester. Ich weiß, dass Wasser süß ist, aber Blut ist dicker.
Selbst wenn der Himmel über dir einstürzen würde,
es gibt nichts auf der Welt, was ich nicht tun würde.“

So beginnt die aktuelle Single „Hey Brother“ von Avicii alias Tim Berling. Der in Stockholm geborene DJ, Remixer und Musikproduzent ist  d i e  Ausnahmeerscheinung der letzten drei, vier Jahre. Nicht nur, dass er zusammen mit den beiden männlichen Ex-ABBA-Mitgliedern die Hymne für den Eurovision Song Contest im letzten Mai komponierte. Ihm gelang auch das Kunststück, sich selbst mit einem Song an Platz eins der schwedischen Charts abzulösen. Für seine aktuelle Single „Hey Brother“ hat sich Avicii den Sänger Dan Tyminski ins Studio geholt – ein Mann aus der Begleitband der Sängerin Alison Krauss. Seit kurzem gibt es diesen Song auch bei uns. Ein Song mit Tiefgang. Denn darin heißt es:
„Was ist, wenn ich weit weg von zu Hause bin?
Oh Bruder, ich werde dich rufen hören!
Und wenn ich alles verliere?
Oh Schwester, dann helfe ich dir wieder raus.“

Ein Stück, das von Vertrauen, vom Zusammenhalt unter den Menschen erzählt. Davon, dass jeder die Aufgabe hat, für andere Menschen dazusein. Ein Song, der einen unglaublich sympathischen Macher hat. Denn wie sagte Avicii unlängst in einem Interview? Er werde trotz des weltweiten Erfolgs nicht abheben. Seine Eltern würden ihm ganz gewiss helfen, auf dem Teppich zu bleiben!
Auch eine Möglichkeit, Vertrauen in andere Menschen zum Ausdruck zu bringen. Hier ist Avicii mit Sänger Dan Tyminski und „Hey Brother“.

Avicii feat Tyminski, Dan: Hey Brother, in: Avicii: True, Universal 2013 bei amazon

Kommentare

Hinterlassen Sie ein Kommentar