Drücken Sie Enter, um das Ergebnis zu sehen oder Esc um abzubrechen.

Carey, Mariah – Hero

harmony.fm „ausgesprochen himmlisch“. Zusammen mit den Kirchen in Hessen…
Ich bin Tobias Stübing von der evangelischen Kirche. Der Hit-from-Heaven ist heute ein sehr emotionales Lied: „Hero“ von Mariah Carey.

Einspielung „Mariah Carey – Hero“

Ein Superhit aus den 90ern. Mit einer ganz klaren Botschaft: Jeder von uns kann ein Held sein.

Eigentlich wollte der Produzent, dass die Freundin von Mariah Carey das Lied singt. Aber: Der Chef der Plattenfirma findet das Lied so toll, dass er es Mariah gibt. Eine gute Entscheidung, denn so wird „Hero“ zur persönlichsten Ballade der Sängerin. Darin erzählt sie von Menschen, die sich niedergeschlagen fühlen – die nicht mehr stark genug sind und ihre Hoffnung verloren haben. All diesen Menschen sagt Mariah Carey: Ihr seid die wahren Helden. Und dann singt sie:

„Der Held in dir dringt durch und gibt dir Kraft durchzuhalten“.

Eine wirklich positive Botschaft, die sie da rüberbringt. Auf sein Herz zu hören, die innere Stärke sehen und zu erkennen: Ja, ich werde den richtigen Weg gehen.
Ich finde diese Botschaft toll! Die Corona-Krise zwingt uns dazu zu entschleunigen,

mal auf uns selbst zu achten und die Schwierigkeiten und Hindernisse zu meistern. Indem man an sich glaubt und seinen inneren Mut (wieder)entdeckt. Mutig sind für mich jetzt auch die Menschen, die für die Gesellschaft arbeiten – egal ob sie an der Kasse im Supermarkt sitzen, Masken für andere nähen oder den ganzen Tag für ihre Kinder da sind. Mariah’s Botschaft können wir jetzt alle umsetzen: weitermachen und durchhalten, bis die Corona-Zeit überstanden ist.
Ich persönlich verbinde mit dem Song auch noch etwas Anderes. Das Lied inspiriert mich, weniger an mir zu zweifeln, sondern an mich zu glauben. Genauso wie Gott auch an mich glaubt. Und mit diesem Gefühl ist es doch viel leichter, die Herausforderungen des Alltags bewältigen. Tobias Stübing, evangelische Kirchenredaktion.

Kommentare

Hinterlassen Sie ein Kommentar