Drücken Sie Enter, um das Ergebnis zu sehen oder Esc um abzubrechen.

Bund, Lisa – All That I Am

Sommer, Sonne, lauschige Abende, irgendwo in einem Urlaubsclub in Griechenland: Okay, angesichts des augenblicklichen Wetters klingt das eher nach einem schönen Märchen. Wie im Märchen klingt aber auch das, was in so einem griechischen Club vor ein paar Jahren geschah: Beim Karaoke grölten nämlich nicht nur ein paar von denen hart am Original vorbei, die den Blick mal wieder eine Idee zu tief ins Rotweinglas gesenkt hatten. Nein, da sang auch ein zehnjähriges Mädchen aus dem hessischen Hattersheim den Mariah Carey-Song “Hero” … und faszinierte Urlauber und Einheimische gleichermaßen. Keine Frage, diese Kleine musste in der Folgezeit einfach durch alle Casting-Shows ziehen, scheiterte aber sowohl bei “Starsearch” genauso wie bei “Popstars”. Und wenn da nicht “Deutschland sucht den Superstar” gewesen wäre, dann wäre das Märchen hier zu Ende. So aber geht es weiter, auch wenn … Lisa Bund, so heißt das Mädel nämlich, bei DSDS nicht ganz vorne landete. Schön ihr aktueller Song, “All That I Am”, ein Song voller Vertrauen und Zuneigung.

“Hier bin ich also und starte einen Neubeginn, versuche, meinen Weg zu finden.
Deine Kraft und dein Vertrauen helfen mit durch meine dunkelste Stunde.
Werde ich das durchstehen? Egal, was mir auch begegnen wird,
ich weiß, ich werde überleben. Ich bin stark, aber ich brauche dich an meiner Seite.”

Sich auf jemanden verlassen können, den Rückhalt eines Anderen spüren, gerade dann, wenn man Unterstützung braucht – das ist das größte Geschenk, das Menschen sich gegenseitig machen könnten. “Born Again” heißt das Album, aus dem “All That I Am” als zweite Single ausgekoppelt ist. W e n n Lisa Bund eine amerikanische Sängerin wäre, dann würde sie mit d i e s e n Textaussagen und d i e s e m CD-Titel garantiert zu den c h r i s t l i c h e n Popstars gehören. Was Lisa tatsächlich bewegt und woher sie ihr Vertrauen schöpft – ist nicht bekannt. Bekannt ist nur, dass sie beim RTL-Dschungelcamp dabei war und der Ruf “Hilfe, ich bin ein Star – holt mich hier raus” schnell erhört wurde: Denn nach nur wenigen Tagen kehrte Lisa mit einer Magenschleimhautentzündung wieder in ihre hessische Heimat zurück. –
Ach ja, ein bisschen Hoffnung ist in Lisas Song natürlich auch noch enthalten:

“Du warst da und hast mir geholfen. Die Straße, die vor mir liegt, führt mich zu neuen Zielen”, heißt es da. Na, dann mal los, Lisa Bund und All That I Am.

Kommentare

Hinterlassen Sie ein Kommentar