Drücken Sie Enter, um das Ergebnis zu sehen oder Esc um abzubrechen.

Wilson, Danny – Mary’s Prayer

Ich bin Siegfried Krückeberg von der evangelischen Kirche. Der Hit from Heaven ist heute „Mary´s Prayer“. Dieser Song war für die britische Band Danny Wilson 1987 ihr erster und größter Hit.

„Mary´s Prayer“, also „Marias Gebet“, klingt ziemlich religiös. Da geht es zum Beispiel um ein Licht im Himmel, das für jemanden angezündet wird, und um Errettung. Und es geht um die Anbetung eines Menschen. Gary Clark, der das Lied geschrieben hat, vergleicht nämlich die Frau, die er liebt, mit einer Heiligen. Damit sie ihn erhört, betet er zu ihr, wie in der Kirche beim Ave-Maria. Doch er erkennt auch: Das ist ein Fehler. Selbst wenn wir jemanden unendlich lieben, er bleibt ein Mensch, der sich verändern kann. Und wenn wir diesen Menschen nicht sehen, wie wirklich er ist, dann kann es ganz schnell vorbei sein mit der Liebe. Wie bei einem Regen, der alles wegwischt, was eben noch so schön erschien.

Bis zum Schluss singen Danny Wilson in „Mary´s Prayer“ von der großen Sehnsucht, erlöst zu werden, und sie zu erfahren, die absolute, bedingungslose Liebe. Aber die, so glaube ich, sollten wir woanders suchen: Nicht bei einem angebeteten Partner, sondern eher bei Gott.

Kommentare

Hinterlassen Sie ein Kommentar