Drücken Sie Enter, um das Ergebnis zu sehen oder Esc um abzubrechen.

Sinatra, Nancy – These Boots Are Made For Walkin’

“These Boots Are Made For Walkin'” mit diesem Hit aus dem Jahr 1966 ist Nancy Sinatra, die Tochter von Frank Sinatra, so richtig losmarschiert und weltweit bekannt geworden. Schon die Musik ist ein Ohrwurm, aber auch der Text von Lee Hazlewood hat es in sich. In “These Boots Are Made For Walkin”” wird endgültig abgerechnet mit einem Partner, der sich einfach nicht im Griff hat. Er ist untreu, streitet andere Beziehungen ab, er lügt und ändert sich nicht. Und das Schlimmste daran: er spricht auch noch von Liebe. Wer mit so einem zusammenlebt, wird ständig verletzt und muss ziemlich viel aushalten. Aber genauso schwer kann es sein, sich zu trennen. Weil man immer wieder hereinfällt auf Beteuerungen und schöne Augen. Das drückt sich auch in diesem Lied aus. Bevor man sich trennt, muss man dem anderen noch einmal ins Gesicht sagen: „Du bist durchschaut, und ich lass mir das nicht länger gefallen. Da sind die Stiefel, ich gehe. Und wenn ich gehe, dann kannst du mal sehen, wie das ist. Ich gehe über dich hinweg.“ Allerdings: Schuhe allein reichen dafür wohl nicht aus. Wir brauchen Menschen, die uns auf so einem Weg begleiten und unterstützen, wenn wir einmal losgelaufen sind. Auf jeden Fall ist dieser Song dazu eine Ermutigung. “These Boots Are Made For Walkin'” von Nancy Sinatra. Am Montag ist sie 75 geworden.

 

Kommentare

Hinterlassen Sie ein Kommentar

Ich akzeptiere