Drücken Sie Enter, um das Ergebnis zu sehen oder Esc um abzubrechen.

Richie, Lionel – All Night Long

harmony.fm – ausgesprochen himmlisch. Zusammen mit den Kirchen in Hessen…

Ich bin Julian Lorenbeck von der evangelischen Kirche. Der Hit from Heaven ist heute „All Night Long“ von Lionel Richie. Also die ganze Nacht Party. Vielleicht feiert er so seinen Geburtstag.

Der ehemalige Sänger der Commodores wird heute 70. Und wir spielen den ganzen Tag seine Musik. „All Night Long“ ist ein richtiger Gute-Laune-Hit und passt perfekt zu Sommer und Sonne. Vor 35 Jahren war der Song der Höhepunkt von Richies Karriere. Er präsentierte den Hit zum ersten Mal bei den Olympischen Spielen in Los Angeles. 2,3 Milliarden Menschen schauten vorm Fernseher zu und hörten „All Night Long“. Sanfte Rhythmen, eingängige Melodie. Frauen und Männer lachen im Hintergrund.

„All Night long“ versprüht eine ausgelassene, fröhliche Stimmung. Und ich denke dabei auch an Urlaub, weiße Strände, laue Nächte – Ausnahmezustand für Kopf und Herz. Mit einem Mal fällt das Leben leichter. Vieles gelingt, was sonst immer so schwer fällt. Schade nur, dass alles nur ein paar Tage dauert, bestenfalls ein paar Wochen. Dann stellt sich statt des Party-Zaubers wieder der ganz normale Alltag ein. Es gibt „Zeiten zum Feiern, aber auch Tage zum Weinen.“ So beschreibt die Bibel diesen Rhythmus des Lebens. Wir haben heute etwas zu feiern: nämlich den Geburtstag von Lionel Richie und seinen Hit „All Night Long“.

Kommentare

Hinterlassen Sie ein Kommentar

Ich akzeptiere