Drücken Sie Enter, um das Ergebnis zu sehen oder Esc um abzubrechen.

Young, Paul – Love Of The Common People

Liebe hat nicht immer nur was mit Frühlingsgefühlen zu tun. In seinem Song „Love Of The Common People“ erzählt Achtziger-Jahre-Star Paul Young von einer ganz anderen Liebe. In anschaulichen Bildern erzählt Young von einer Familie, bei der es durchs Dach regnet, die kein Geld für den Bus hat, und die Schuhe haben Löcher. Aber: diese Familie hält zusammen. Eltern und Kindern teilen nicht nur das wenige, was sie haben, sondern sie machen sich auch gegenseitig Mut durch ihre Hoffnungen, Träume, ihren Stolz und ihre Liebe. Die hilfsbereitesten Menschen sind oft die, die am wenigsten besitzen. Auch Jesus und seine Jünger haben so gelebt, erzählt die Bibel. Wer etwas brauchte, der konnte bei Jesus immer etwas abbekommen. Das hat sicherlich nicht alle satt gemacht, aber in jedem Fall den ersten Hunger gestillt. Teilen heißt, Anteil nehmen am Leben der anderen. Ein
aktuelles Beispiel aus Hessen ist für mich eine Spendenaktion Hanauer Schulen. Sie helfen den Erdbebenopfern in Nepal. Mit einem großen Benefizmarkt. Da wird alles rund um das Thema Garten verkauft: Pflanzen, Werkzeuge, Bücher oder Spiele. Unterstützt von vielen Firmen, spenden Schüler und Lehrer den Erlös, damit in Nepal Krankenhäuser und Schule wiederaufgebaut werden können. Morgen Nachmittag, auf dem Campus der Hohen Landesschule Hanau.

Kommentare

Hinterlassen Sie ein Kommentar

Ich akzeptiere