Drücken Sie Enter, um das Ergebnis zu sehen oder Esc um abzubrechen.

Roxette – June Afternoon

Der Hit from Heaven ist heute „June Afternoon“ – Juni Nachmittag. Ich mag dieses Lied von Roxette. Wegen der besonderen Stimmung, die da beschrieben wird: die Atmosphäre im Sommer in Schweden, der Heimat von Roxette. „Lass Dich von der Welt verzaubern“,

ist die Botschaft von Per Gessle und Marie Fredriksson. Ja, im Juni geht es in Schweden wirklich zu wie im Märchen. Die Sonne geht tagelang nicht unter. Es gibt weiße Nächte. Die Welt verströmt geradezu eine positive Energie an die Menschen, belebt Frauen und Männer, Kinder und Erwachsene. Und genauso erlebe ich das auch bei uns im Sommer. Selbst wenn es jetzt hin und wieder einen Schauer gibt. Die einen machen eine Bootstour, andere grillen im Garten, schlecken Eis, machen Musik im Park oder gucken zusammen mit Freunden Fußball. Wie gerade jetzt beim Spiel gegen Polen. Man zittert, wenn´s für die eigene Mannschaft eng wird und liegt sich in den Armen. Glücklich! Und träumt vom nächsten großen Erfolg. An solchen Sommertagen, wie sie Roxette in „June Afternoon“ besingen, wird mir auch immer ganz anders. Ich lebe geradezu auf. Tanke neue Energie für die nächsten Monate. Und ich denke: Gott meint es gerade sehr gut mit mir, mit uns. Und deshalb möchte ich sie dankbar auskosten, diese schönen Momente im Leben. So wie jetzt an einem „June Afternoon“.

Kommentare

Hinterlassen Sie ein Kommentar

Ich akzeptiere