Drücken Sie Enter, um das Ergebnis zu sehen oder Esc um abzubrechen.

Loggins, Kenny – Heartlight

Erinnert Ihr Euch noch an Eure Teenagerzeit und wie Ihr damals mit Euren Eltern klargekommen seid? Für den einen oder anderen waren das bestimmt harte Jahre. Streitereien, Vorwürfe, unterschiedliche Vorstellungen vom Leben…
In Südkalifornien gab es in den 1980ern eine Schule namens „Heartlight“. Dort hat man sich solchen schwererziehbaren Teenies mit besonderen Methoden angenommen. Zum Beispiel sollten die Schüler in Geschichten aufschreiben, wie sie sich gerade fühlten. Songwriter Kenny Loggins fallen diese Texte irgendwann in die Hände und eine Überschrift inspiriert ihn selbst zum Schreiben. Die Zeile:

„I like the love“ – ich mag die Liebe.
Es entsteht die Hymne „Heartlight“ und der Schulchor der Heartlightschule darf sogar mitwirken.

Ich kann total nachvollziehen, dass sich Kenny Loggins von diesen Zeilen so hat hinreißen lassen. Ich mag die Liebe. Was für ein schlauer Satz. Ich mag die Liebe auch, weil sie so bedingungslos sein kann. Weil man alles schaffen kann, wenn man sie im Herzen trägt. Und wenn man sie teilt, dann wird sie sogar mehr.
Kenny Loggins – Welcome to Heartlight

Kommentare

Hinterlassen Sie ein Kommentar