Drücken Sie Enter, um das Ergebnis zu sehen oder Esc um abzubrechen.

Allen, Lily – Hard Out Here

Angeblich passen Männer und Frauen ja nicht zueinander. Sagt zumindest ein Spruch, der immer wieder auf die vielen Unterschiede zwischen Männlein und Weiblein hinweist. Genau das macht mit ihrer aktuellen Single auch… Lily Allen. Oder genauer: Lily Rose Cooper, wie sie seit ihrer Heirat heißt. Seit ihrer letzten Single im Jahr 2009 hat sie sich ein bisschen Zeit gelassen. Jetzt ist sie wieder da. Und knüpft gleich an alte Zeiten an: Denn “Hard Out Here” gehört genau zu der Kategorie Pop, die tiefsinnige Texte transportiert. In Lilys aktuellem Song heißt es:

 

„Ich schätze mal, ich sollte dir sagen, was diese Schlampe da denkt.

Du wirst mich zwar im Studio finden, aber nicht in der Küche.

Ich würde ne mit meinen dicken Autos und irgendwelchen Klunkern rumprahlen

und ich hab es nicht nötig, mit dem Hintern zu wackeln. Denn ich habe was im Kopf!

Würde ich dir was über mein Sexleben erzählen, wäre ich für dich eine Nutte

Wenn Jungs über ihre Erfahrungen mit Mädels reden, regt sich niemand darüber auf.

Diese unsichtbare Barriere muss durchbrochen werden.“

 

Ein bisschen dicke trägt sie schon auf, die junge Londonerin mit dem unglaublichen Talent. Und sicher könnte sie ihren Protest gegen die Ungleichbehandlung von Mädels und Jungs auch anders verpacken. Von wegen, dass alle Menschen gleichermaßen viel wert sind, niemand wegen seines Geschlechts oder seiner Religion benachteiligt werden darf. Gut nur, dass sie genau das eben nicht macht. So schlägt ihre Kritik fast kaum merklich zu, dafür aber umso subtiler und wirkungsvoller. Und genau deshalb hat es Lilys aktuelle Single wohl auch zur Dauerberieselung ins RTL-Dschungelcamp geschafft. Frei nach dem Motto: Ich bin eine Zicke – holt mich hier raus! Aber eine Zicke, die etwas zu sagen hat. Und so ganz nebenbei ein bisschen dazu beitragen will, diese Welt ein kleines bisschen gerechter zu machen. Und außerdem dafür zu sorgen, dass Männer und Frauen… vielleicht doch zusammen passen. – Hier ist Lily Allen mit ihrer aktuellen Single: „Hard Out Here“.

 

Allen, Lily: Hard Out Here, Parlophone/Warner 2014 bei amazon

Kommentare

Hinterlassen Sie ein Kommentar

Ich akzeptiere