Drücken Sie Enter, um das Ergebnis zu sehen oder Esc um abzubrechen.

Rolling Stones – You Can’t Always Get What You Want

„You Can´t Always Get What You Want – Du kannst nicht immer alles bekommen, was du willst.“Klingt erst mal ziemlich ernüchternd, dieser Song von Mick Jagger und den Rolling Stones. Aufgenommen 1968. In der Zeit waren ja viele, die damals jung waren, sehr optimistisch, was die Zukunft angeht.
Sie haben gedacht, die Zeiten ändern sich. In Sachen Liebe, Politik und Lebensgefühl. Und dann dieses Lied. Mit dem Refrain, der auf Vieles zutrifft im Leben: du findest nicht immer den Partner, den du dir wünschst, und auch wenn, kann es sein, dass er dir dich betrügt. Oder: Du engagierst dich in der Politik, und erkennst, es hat nicht viel gebracht. Und schließlich: du wünscht dir Gesundheit, ein langes Leben, aber dann stehst du plötzlich in der Apotheke, weil du eine schwere Krankheit hast. Du kriegst eben nicht immer, was du willst. Eigentlich eine Binsenweisheit. Haben wir schon als Kinder gelernt. Umso wichtiger die andere Botschaft: Du musst die Hoffnung nicht aufgeben. Versuch es trotzdem. Und vielleicht findest du dann, was wirklich zählt. Zum Beispiel einen Menschen, der dich braucht und deinem Leben einen Sinn gibt. Das kann für die einen dann Zufall sein, für andere ist es ein Geschenk, von Gott.

Kommentare

Hinterlassen Sie ein Kommentar