Drücken Sie Enter, um das Ergebnis zu sehen oder Esc um abzubrechen.

Totensonntag bzw. Ewigkeitssonntag ++ Trauerbegleitung durch Ayleen ++ Angie Rose mit „Unstoppable“

planet radio „heaven“ – mit Seba, guten Tag.
Wer A sagt muss auch B sagen, wer sein Leben liebhat, sollte sich impfen lassen und wer heute Sonntag feiert, feiert damit auch Totensonntag UND Ewigkeitssonntag. Tatsächlich hat „heute“ 2 Namen im Kalender. Totensonntag ist ein sogenannter stiller Feiertag, an dem besonders an die gedacht wird, die im vergangenen Jahr gestorben sind. Klingt traurig, aber muss eben auch sein. Deswegen gibt es noch den anderen Namen, Ewigkeitssonntag: Wir Christen glauben, dass wir nach dem Tod in der Ewigkeit leben. Ich freu mich drauf.

++

Und wo wir grad schon das Thema Tod angeschnitten haben: Ayleen ist 26 Jahre alt und eins Ihrer Hobbies ist es, Menschen zu begleiten, die jemanden verloren haben. Ayleen macht das für die katholische Kirche und hat wirklich Bock drauf, Menschen so zu helfen, Trauernden Trost zu spenden und sie vom Tod eines lieben Menschen bis zur Beerdigung und darüber hinaus zu begleiten. Ihr christlicher Glaube ist dabei eine große Motivation.

++

Unaufhaltsam kommt nicht nur Weihnachten näher – na, schon Geschenke gekauft? – sondern „Unaufhaltsam“ heißt auch der Track von Rapperin Angie Rose. Quasi. In „Unstoppable“ erzählt sie von Problemen, die sie stärker gemacht haben. Und dass sie nicht aufzuhalten ist – weil sie einem Gott dient, der das Unmögliche möglich macht. Verpackt in einen Beat, der gut nach vorne geht, klingt das dann so hier: Angie Rose mit „Unstoppable“.
planet radio „heaven“ – zusammen mit den Kirchen in Hessen.


Links für mehr Infos:

Warum Ewigkeitssonntag?
Trauerbegleitung durch Ayleen

Kommentare

Hinterlassen Sie ein Kommentar