Drücken Sie Enter, um das Ergebnis zu sehen oder Esc um abzubrechen.

Clean Bandit & Glynn, Jess – Real Love

Bei Günter Jauchs Quiz „Wer wird Millionär“ könnte das die Millionenfrage sein: Was hat das “College der gebenedeiten Jungfrau Maria, des Evangelisten Johannes und der ehrwürdigen Jungfrau Radegundis nahe Cambridge” mit Popmusik zu tun? Auf den ersten Blick gar nichts. Und jetzt das große Aber: Dieses College war bis zum Ende des 15. Jahrhunderts ein Nonnenkloster, das durch zu große Freizügigkeit aufgefallen sein soll. Und genau deshalb machte der damals zuständige Bischof daraus eine Schule, die unter der Abkürzung „Jesus College“ berühmt wurde. Und dieses Jesus College… genau: Das ist die Schule, auf der sich fünf Studierende zur Band „Clean Bandit“ zusammenschlossen. Die sind zwar mittlerweile zum Quartett geschrumpft, holen sich aber immer mal wieder Jess Glynne zur Verstärkung ans Mikrophon. So gelang ihnen mit „Rather Me“ ein Hit. Und auch „Real Love“ ist wieder ein Knaller!

“Es ist liegt in der Art wie du schaust, es liegt in der Art wie du liebst
Und ich kann sehen, dass es wahrhaftig ist.
Oh, vor dir suchte ich nach etwas Besonderem.
Du hast mir Dinge gezeigt, von denen ich nie dachte, dass ich sie sehen würde.”

Ganz sicher sind die Clean Bandits während ihres Studiums am Jesus College auch dem Hohenlied der Liebe aus der Bibel begegnet. Da heißt es so schön:

“Wenn ich mit Menschen- und mit Engelzungen redete und hätte die Liebe nicht, so wäre ich ein tönendes Erz oder eine klingende Schelle. Und wenn ich prophetisch reden könnte und wüsste alle Geheimnisse und alle Erkenntnis und hätte allen Glauben, sodass ich Berge versetzen könnte, und hätte die Liebe nicht, so wäre ich nichts.”

Eine gewisse Ähnlichkeit lässt sich nicht leugnen! Bei Real Love heißt es nur viel moderner:

Es ist die Art, wie du schaust und du liebst, du redest und berührst.
Daran erkenne ich, dass es Wirklichkeit ist.“

Real Love, die wirklichen Liebe – es scheint so, als hätten Clean Bandit sie mittlerweile gefunden. Zumindest in ihrem Song. Clean Bandit mit Jess Glynne: Real Love!

Kommentare

Hinterlassen Sie ein Kommentar

Ich akzeptiere